Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Stehen wir vor dem Weltuntergang?
Am 21. 12. 2012 endet laut dem Maya-Kalender das jetzige Zeitalter; bringt dieser Tag auch das Ende der Welt? Sintfluten, Erdbeben und gewaltige Feuersbrünste könnten dann die Erde heimsuchen. Was die "Prophezeiungen" der Maya im Gegensatz zu anderen Weltuntergangsszenarien so faszinierend und gleichermaßen erschreckend erscheinen lässt, ist die Exaktheit und wissenschaftliche Fundiertheit ihrer Berechnungen.
Kurt-J. Heering und Jo Müller setzen sich kritisch mit den zahlreichen, mehr oder minder absurden Untergangsszenarien auseinander, die sich um den
…mehr

Produktbeschreibung
Stehen wir vor dem Weltuntergang?

Am 21. 12. 2012 endet laut dem Maya-Kalender das jetzige Zeitalter; bringt dieser Tag auch das Ende der Welt? Sintfluten, Erdbeben und gewaltige Feuersbrünste könnten dann die Erde heimsuchen.
Was die "Prophezeiungen" der Maya im Gegensatz zu anderen Weltuntergangsszenarien so faszinierend und gleichermaßen erschreckend erscheinen lässt, ist die Exaktheit und wissenschaftliche Fundiertheit ihrer Berechnungen.

Kurt-J. Heering und Jo Müller setzen sich kritisch mit den zahlreichen, mehr oder minder absurden Untergangsszenarien auseinander, die sich um den "magischen" Tag der Wintersonnenwende 2012 ranken und geben einen umfassenden Einblick in die rätselhafte Hochkultur der Maya.

Ein Highlight des Buches ist ein Exklusivinterview mit dem Hollywood-Regisseur Roland Emmerich, dessen spektakulärer Doomsday-Film "2012" im November 2009 in die Kinos kommt.
Autorenporträt
Kurt-J. Heering, geboren 1953, arbeitete nach vielen Jahren in der Verlags- und Lizenzszene als Autor und Literaturagent im Rheinland. Er verstarb im Dezember 2013.