In diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Bille. Sie reitet auf Zottel, mit ihren vier Freunden an der Ostsee entlang. Abends beim Nachhause gehen sehen Bille und Karlchen, arbeitet auf dem Gestüt, wie ein Pony ausgesetzt wird, deswegen nimmt es Bille mit nach Hause.Es wird "Moischele" genannt.
Moischele ist Mutchs, Billes Mutter, Liebling, deswegen ist Zottel eifersüchtig und macht einen…mehrIn diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Bille. Sie reitet auf Zottel, mit ihren vier Freunden an der Ostsee entlang. Abends beim Nachhause gehen sehen Bille und Karlchen, arbeitet auf dem Gestüt, wie ein Pony ausgesetzt wird, deswegen nimmt es Bille mit nach Hause.Es wird "Moischele" genannt. Moischele ist Mutchs, Billes Mutter, Liebling, deswegen ist Zottel eifersüchtig und macht einen Vatertagsausflug, mit einer Gruppe Männer. Herr Tiedjen, Billes Reitlehrer, verletzt sich, bei einem Turnier, deshalb wird er vielleicht aufhören Turniere zu reiten. Als er zurückkommt, empfangen sie ihn mit einer lustigen Pferdeshow. Am Ende des Buches reitet Bille Lohengrin zu ihrem ersten Turnier und gewinnt.
Ich finde das Buch lustig, weil Zottel einen Vatertagsausflug mit der Gruppe Männer macht, aber nicht so schön finde ich, dass wo Herr Tiedjen sich verletzt. Ich empfehle dieses Buch für Pferdeliebhaber weiter.