9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Mit vollen Segeln durch alle Fettnäpfchen: Schräge Storys rund um das taffe Trio Paula Plietsch, ihre allerbeste Freundin, die Ex-Zirkusartistin Vera Valendra und Paulas pinkfarbenen Pflegepapagei "Kinski". Der Problemvogel schnackt plattdeutsch und schnabuliert gerne aus Reagenzgläsern von Fräulein Frankenklein. Leserinnen und Leser fliegen mit Cäpten Schummlich ins Blaue Wunder, erleben, wie Paula Plietsch das Bauerfrühstücksradio rockt, genießen einen Trip auf der "Schneekönigin", inklusive fescher Äquatortaufe mit Kichererbsen aus Kolumbien, und sie erfahren, wie Hermann der Cherusker die…mehr

Produktbeschreibung
Mit vollen Segeln durch alle Fettnäpfchen: Schräge Storys rund um das taffe Trio Paula Plietsch, ihre allerbeste Freundin, die Ex-Zirkusartistin Vera Valendra und Paulas pinkfarbenen Pflegepapagei "Kinski". Der Problemvogel schnackt plattdeutsch und schnabuliert gerne aus Reagenzgläsern von Fräulein Frankenklein. Leserinnen und Leser fliegen mit Cäpten Schummlich ins Blaue Wunder, erleben, wie Paula Plietsch das Bauerfrühstücksradio rockt, genießen einen Trip auf der "Schneekönigin", inklusive fescher Äquatortaufe mit Kichererbsen aus Kolumbien, und sie erfahren, wie Hermann der Cherusker die Schlacht am Teutoburger Wald vergeigte oder wie es war, als Elvis neben St. Pauli auf die Erde kam.
Autorenporträt
Astrid Petersen hat den Schalk gewissermaßen geerbt. Ich bin über siebzehnkommafünf Ecken mit Till Eulenspiegel verwandt, sagt sie, die seit ihrer Geburt - Hälfte zwei des 20. Jahrhunderts - begeisterte Hamburgerin ist. Schon als Kind hat sie dem Volk tüchtig aufs Maul geschaut und sich lustige Geschichten über ihre Mitmenschen ausgedacht. Das Schreiben ist bis heute ihre Leidenschaft geblieben, wenn sie nicht gerade ihrem Beruf im sozialen Bereich nachgeht oder Bücher übersetzt. In ihren Geschichten hält sie, ganz im Sinne der Eulenspiegeleien ihres berühmten Vorfahren, den jeweiligen Protagonisten des heutigen Alltagswahnsinns den Narrenspiegel vor.