18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Fantasievolle Zirkusgeschichte mit beeindruckenden Illustrationen. Zirkushund Puk stellt uns seine Artistenfreunde vor. Während sie in der Manege zeigen, was sie können, erfahren wir vom Leben hinter den Kulissen, jenseits des Scheinwerferlichts. Von Lampenfieber, wundersamen Ritualen und so manchem persönlichen Geheimnis, das dem gewöhnlichen Zuschauer verborgen bleibt. Mit ihrem unverwechselbaren Strich fängt Verena Lichtsinn die eigentümlichen Artisten und ihre Welt zwischen Licht und Schatten für uns ein.

Produktbeschreibung
Fantasievolle Zirkusgeschichte mit beeindruckenden Illustrationen.
Zirkushund Puk stellt uns seine Artistenfreunde vor. Während sie in der Manege zeigen, was sie können, erfahren wir vom Leben hinter den Kulissen, jenseits des Scheinwerferlichts. Von Lampenfieber, wundersamen Ritualen und so manchem persönlichen Geheimnis, das dem gewöhnlichen Zuschauer verborgen bleibt. Mit ihrem unverwechselbaren Strich fängt Verena Lichtsinn die eigentümlichen Artisten und ihre Welt zwischen Licht und Schatten für uns ein.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dieter Böge ist Bilderbuchautor, Übersetzer und Gründungsmitglied des Vereins "NEUES BILDERBUCH". Er hat Kunstgeschichte und Illustration studiert und an der HAW Hamburg Zeichnen, Malerei und Illustration unterrichtet. Der Autor steht für Lesungen zur Verfügung. Verena Lichtsinn, geboren 1991 in Minden, hat 2018 ihren Bachelor in Illustration an der HAW Hamburg abgelegt, wo sie derzeit auch an ihrem Master arbeitet. Tiere und die Natur stehen im Zentrum ihrer Arbeit. Ihre bevorzugten Techniken sind das Zeichnen mit Farbstiften, Radierung und das digitale Zeichnen.
Rezensionen
"Licht und Schatten gehören nicht nur zum Leben, sondern werden auch virtuos in den Bildern in Szene gesetzt. Ein Bilderbuch zum Staunen und zum Applaudieren!" aus der Jurybegründung Bilderbuch des Monats Dezember 2022 der AKJ 20221110