59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Smartphone ist ein ständiger Begleiter von Nutzern geworden, mit dem diese mittlerweile always on sind. Mit Applikationen sollen die Smartphones so individuell wie möglich gestaltet werden. Zudem sollen Apps Alltagshelfer, Unterhaltungskünstler und Lückenfüller sein. Seit dem Beginn des App-Marktes in den Jahren 2007/08 hat sich eine riesige App-Economy mit über einer halben Millionen Applikationen in den Stores von Apple und Google entwickelt. Um hier mit seiner eigenen App noch für die User sichtbar zu sein, darf eine App nicht einfach nur entwickelt und auf den Markt geworfen werden.…mehr

Produktbeschreibung
Das Smartphone ist ein ständiger Begleiter von Nutzern geworden, mit dem diese mittlerweile always on sind. Mit Applikationen sollen die Smartphones so individuell wie möglich gestaltet werden. Zudem sollen Apps Alltagshelfer, Unterhaltungskünstler und Lückenfüller sein. Seit dem Beginn des App-Marktes in den Jahren 2007/08 hat sich eine riesige App-Economy mit über einer halben Millionen Applikationen in den Stores von Apple und Google entwickelt. Um hier mit seiner eigenen App noch für die User sichtbar zu sein, darf eine App nicht einfach nur entwickelt und auf den Markt geworfen werden. Stattdessen muss die App wie ein Produkt betrachtet werden, das ständig weiterentwickelt und vermarktet werden muss. Es gibt einige Vermarktungsmöglichkeiten sowie unterstützende Maßnahmen, um eine App erfolgreich zu positionieren. Diese werden im Rahmen dieses Buches dargestellt und erläutert.
Autorenporträt
Studium Betriebwirtschaft, Fachhoschule Hof. Praktisches Studiensemester beim Kultur- und Freizeitamt Nürnberg im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, Kurzpraktikum Connecticum Berlin, Werkstudent Immowelt AG Performance Marketing, derzeitig MBA-Studium Marketing Management, vor. Abschluss Frühjahr 2013.