17,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

ZDENKA fast sinnlos vor Aufregung und Angst zwischen so vielen Gefahren und Schwierigkeiten. Ihm helfen o mein Gott! und mir! wer hilft denn mir! Die Wörter hätt ich wohl in mir für hundert solche Briefe und auch die Schrift die treff ich ja im Schlaf was aber hilft ihm denn der Brief, wenn ich für sie die zärtlichen verliebten Wörter schreibe! Die Wörter muß ich finden die ins Herz ihr gehn daß sie erkennt den Einzigen der es verdient von ihr geliebt zu sein Das ist das Schwerere und wenn's mir nicht gelingt hab ich verspielt. ARABELLA ist von rechts eingetreten, in Hut, Schleier und…mehr

Produktbeschreibung
ZDENKA fast sinnlos vor Aufregung und Angst zwischen so vielen Gefahren und Schwierigkeiten. Ihm helfen o mein Gott! und mir! wer hilft denn mir! Die Wörter hätt ich wohl in mir für hundert solche Briefe und auch die Schrift die treff ich ja im Schlaf was aber hilft ihm denn der Brief, wenn ich für sie die zärtlichen verliebten Wörter schreibe! Die Wörter muß ich finden die ins Herz ihr gehn daß sie erkennt den Einzigen der es verdient von ihr geliebt zu sein Das ist das Schwerere und wenn's mir nicht gelingt hab ich verspielt. ARABELLA ist von rechts eingetreten, in Hut, Schleier und Pelzjacke, hinter ihr die Begleiterin. Ich danke, Fräulein. Holen Sie mich morgen um die gleiche Zeit, für heute brauch ich sie nicht mehr. Adieu.
Autorenporträt
Hugo von Hofmannsthal, geboren am 1. Februar 1874 in Wien und gestorben am 15. Juli 1929 in Rodaun (Österreich), war ein österreichischer Schriftsteller, Dichter, Essayist, Dramatiker und Librettist. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Die Wiener Moderne und ist Teil der literarischen und künstlerischen Bewegung Junges Wien.