Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,50 €
  • Broschiertes Buch

Die westlichen Medien jubeln: Hoch lebe die arabische Revolution! Nieder mit Mubarak und Assad! Lyncht Gaddafi! Doch waren diese angeblichen Diktatoren nicht auch einmal arabische Revolutionäre? Wann verloren sie ihr Volk? Oder verloren sie nur die Unterstützung des Westens?Dieses Buch zeichnet die Umstürze und Kriege zwischen Tripolis, Kairo und Damaskus als Mischung aus Agententhriller und Bordell-Roman, als Kette von Verschwörungen und Korruptionsaffären. Hinter dem Schleiertanz der bauchfreien Twitteranten wirken die Großmächte - und die Sendboten Allahs.Malte Olschewski arbeitete lange…mehr

Produktbeschreibung
Die westlichen Medien jubeln: Hoch lebe die arabische Revolution! Nieder mit Mubarak und Assad! Lyncht Gaddafi! Doch waren diese angeblichen Diktatoren nicht auch einmal arabische Revolutionäre? Wann verloren sie ihr Volk? Oder verloren sie nur die Unterstützung des Westens?Dieses Buch zeichnet die Umstürze und Kriege zwischen Tripolis, Kairo und Damaskus als Mischung aus Agententhriller und Bordell-Roman, als Kette von Verschwörungen und Korruptionsaffären. Hinter dem Schleiertanz der bauchfreien Twitteranten wirken die Großmächte - und die Sendboten Allahs.Malte Olschewski arbeitete lange für das ORF-Fernsehen und schrieb Bücher über viele Brennpunkte der Weltpolitik. Seine farbigen Beschreibungen der arabischen Metropolen offenbaren die Kennerschaft des Weitgereisten.
Autorenporträt
Dr. Malte Olschewski, geboren 1940 in Klagenfurt. Studium der Germanistik und neueren Geschichte an der Universität Wien. Dissertation über die Tito-Partisanen. Außenpolitischer Redakteur der Wiener Presse und der Arbeiterzeitung. Ab 1982 Mitglied der Osteuropa-Redaktion des ORF. Ausgedehnte Reisen in etwa 80 Staaten der Welt, darunter auch Ägypten, Tunesien, Algerien, Marokko, Jordanien und Syrien. Gestalter von 15 TV-Dokumentationen über den Ostblock. Autor mehrerer Bücher. So etwa Ceausescu (Ueberreuter), Der Serbische Mythos (Herbig), Die geheime Geschichte der Kriege in Jugoslawien (Braumüller) und Kanonen, Bomben und Durchwesung (Kai Homilius).