60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch besteht aus zwölf Artikeln, die in drei Abschnitte unterteilt sind. Die erste ist dem Studium gewidmet, das ich 1993 als Schauspieler an der Schauspielschule begonnen habe. Aus diesen Erfahrungen und Überlegungen sind diese Texte entstanden. Diese Themen befassen sich mit der Tragödie im antiken Griechenland und gipfeln in einer Untersuchung der Trilogie von Aischylos (Agamemnon, Coephorae und Eumenes), in der ich versuche, die Idee zu verteidigen, dass der Chor aus Schauspielern bestand, die auf das Theater vorbereitet waren. Neben diesem Thema befasse ich mich mit dem…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch besteht aus zwölf Artikeln, die in drei Abschnitte unterteilt sind. Die erste ist dem Studium gewidmet, das ich 1993 als Schauspieler an der Schauspielschule begonnen habe. Aus diesen Erfahrungen und Überlegungen sind diese Texte entstanden. Diese Themen befassen sich mit der Tragödie im antiken Griechenland und gipfeln in einer Untersuchung der Trilogie von Aischylos (Agamemnon, Coephorae und Eumenes), in der ich versuche, die Idee zu verteidigen, dass der Chor aus Schauspielern bestand, die auf das Theater vorbereitet waren. Neben diesem Thema befasse ich mich mit dem Nationaltheater und insbesondere mit unserem wichtigsten Dramatiker, Nelson Rodrigues, und versuche, die Beziehung zwischen ihm und den Kritikern seiner Zeit zu verstehen und wie er den Modernismus in der brasilianischen Dramaturgie einleitete. Was die szenischen Künste betrifft, so habe ich einen Artikel ausgewählt, in dem es um die Adaption literarischer Klassiker für das Kino und das Theater geht, d. h. um die Übertragung von einer künstlerischen Sprache in eine andere. In diesem Fall konzentriere ich mich auf José Celso Martinez' Inszenierung von Euclides da Cunhas Sertões (Hinterland).
Autorenporträt
Docteur en littérature de l'université de São Paulo, où il a fait sa maîtrise sur la Divine Comédie de Dante Alighieri. Il a étudié la comédie à l'école d'art dramatique ECA USP et la Commedia dell Arte au Teatro a L Avogaria de Venise. Il était professeur de littérature et d'arts au Centre universitaire métropolitain.