43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ausbildung von Lehrkräften für naturwissenschaftliche Fächer, um die Bildung zu verändern? Dieses Buch enthält Beispiele aus der universitären Praxis, die zeigen, wie FLI die Ausbildung von Physik-, Chemie- und Mathematiklehrern an den Pädagogischen Hochschulen revolutionieren kann. Entdecken Sie: Innovative Strategien zur Integration von Forschung in die Unterrichtspraxis, die das Klassenzimmer in einen Raum der Entdeckung und des sinnvollen Lernens verwandeln. Die entscheidende Rolle des Mentorings als personalisierte Begleitung, die die berufliche Entwicklung und den Lehrerberuf fördert.…mehr

Produktbeschreibung
Ausbildung von Lehrkräften für naturwissenschaftliche Fächer, um die Bildung zu verändern? Dieses Buch enthält Beispiele aus der universitären Praxis, die zeigen, wie FLI die Ausbildung von Physik-, Chemie- und Mathematiklehrern an den Pädagogischen Hochschulen revolutionieren kann. Entdecken Sie: Innovative Strategien zur Integration von Forschung in die Unterrichtspraxis, die das Klassenzimmer in einen Raum der Entdeckung und des sinnvollen Lernens verwandeln. Die entscheidende Rolle des Mentorings als personalisierte Begleitung, die die berufliche Entwicklung und den Lehrerberuf fördert. Die Verwandlung der Schule in ein pädagogisches Labor, in dem Theorie und Praxis verschmelzen, um Wissen zu generieren. Bewertungsinstrumente, die eine umfassende und kontextbezogene Beurteilung der Lehrleistung ermöglichen. Die Herausforderungen und Möglichkeiten, die das digitale Zeitalter für innovative und transformative FLI bietet.Dieses Buch ist ein Leitfaden für Lehrerausbilder und Führungskräfte, die sich für die Ausbildung von Wissenschaftslehrern engagieren, die in der Lage sind, neue Generationen zu inspirieren. Lassen Sie uns gemeinsam eine hochwertige Wissenschaftsbildung für das 21. Jahrhundert aufbauen!
Autorenporträt
Doktor der Pädagogischen Wissenschaften und ordentlicher Professor. Hochschulabschluss in Pädagogik, mit Spezialisierung auf Mathematik-Informatik und Fremdsprachen. Autor von Hunderten von Veröffentlichungen, darunter Bücher, Kapitel und Artikel in Fachzeitschriften. Betreuer von Dutzenden von abgeschlossenen Master- und Doktorarbeiten. Er hat mehrere Auszeichnungen erhalten.