16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Berufsweg des Verlegers Curt Cowall dürfte für viele ähnliche Situationen typisch sein. Aus den beengten Möglichkeiten der Weimarer Zeit emporgearbeitet, zeigt sich ein erfolgreiches Unternehmertum in der Zeit des Nationalsozialismus. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit hatte sich der arbeitsfreudige Kaufmann Curt Cowall (1899-1953) ab 1935 als Verleger einer Firma für innerbetriebliche Werbung einen Herzenswunsch erfüllt. Er kämpfte bis zur endgültigen Bombardierung des Verlagsgebäudes in Berlin-Kreuzberg, Ritterstr. 71, am 3. Februar 1945, mit humorvollen Plakaten um "Arbeitsfreude" in Betrieben.…mehr

Produktbeschreibung
Der Berufsweg des Verlegers Curt Cowall dürfte für viele ähnliche Situationen typisch sein. Aus den beengten Möglichkeiten der Weimarer Zeit emporgearbeitet, zeigt sich ein erfolgreiches Unternehmertum in der Zeit des Nationalsozialismus. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit hatte sich der arbeitsfreudige Kaufmann Curt Cowall (1899-1953) ab 1935 als Verleger einer Firma für innerbetriebliche Werbung einen Herzenswunsch erfüllt. Er kämpfte bis zur endgültigen Bombardierung des Verlagsgebäudes in Berlin-Kreuzberg, Ritterstr. 71, am 3. Februar 1945, mit humorvollen Plakaten um "Arbeitsfreude" in Betrieben.
Autorenporträt
Dörp, PeterAutor Peter Dörp stammt aus Berlin, dort geboren, aufgewachsen, zum Gymnasium gegangen, Schulabschluss Abitur. Studierte in Köln Sport und Germanistik, beendete das Studium an der Deutschen Sporthochschule als Diplomsportlehrer und an der Universität zu Köln im Fach Deutsch das erste und zweite Staatsexamen für Gymnasien.

Geßmann, RolfStudiendirektor i. R. am Institut für Schulsport und Schul¬entwicklung der Deutschen Sporthochschule Köln. Arbeitsschwerpunkte: Pädagogische, didaktische und historische Grundlagen des Schulsports, Lehrplanent-wicklung im Sport, Olympismus und Olympische Erzie-hung, Sport in der Kinder- und Jugendliteratur.