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In einem wirtschaftlichen Umfeld, in dem zahlreiche Paradigmen in Frage gestellt werden, in dem immer mehr Manager und Mitarbeiter das Gefühl haben, einen Spagat zwischen dem, was von ihnen verlangt wird, und ihren persönlichen Werten zu machen, in dem ständige Strategiewechsel zur neuen Norm werden und die Abgrenzung zwischen Privat- und Berufsleben immer subjektiver und schwankender wird, gewinnt die Suche nach Sinn an Bedeutung! Ausgehend von diesem Postulat haben wir uns gefragt, welche Organisations- und Managementmodelle in den Unternehmen am Werk sind, welche Formen der…mehr

Produktbeschreibung
In einem wirtschaftlichen Umfeld, in dem zahlreiche Paradigmen in Frage gestellt werden, in dem immer mehr Manager und Mitarbeiter das Gefühl haben, einen Spagat zwischen dem, was von ihnen verlangt wird, und ihren persönlichen Werten zu machen, in dem ständige Strategiewechsel zur neuen Norm werden und die Abgrenzung zwischen Privat- und Berufsleben immer subjektiver und schwankender wird, gewinnt die Suche nach Sinn an Bedeutung! Ausgehend von diesem Postulat haben wir uns gefragt, welche Organisations- und Managementmodelle in den Unternehmen am Werk sind, welche Formen der Unternehmensführung es gibt, welche Hebel für soziale Innovationen eingesetzt werden können, um das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu fördern usw. Da die wirtschaftliche Leistung nicht mehr der einzige zu berücksichtigende Wertmaßstab ist, stehen die HR-Fragen im Mittelpunkt des positiven Kreislaufs, der zwischen der Entfaltung am Arbeitsplatz (Engagement, Motivation, Wohlbefinden) und der nachhaltigen Leistung der Unternehmen besteht.
Autorenporträt
After an experience in the restaurant business and then in jewellery design, Audrey LIMA PALMA took up a course of study in human resources at Sup des RH. From Louis Vuitton to American Express, via IQVIA, she multiplied her experiences and capitalized on them. She has just joined Leroy Merlin as a HR manager.