Dieses Buch entwickelt Bausteine einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Unternehmensberatern und ihren Klienten. Namhafte Autoren aus Unternehmen und Managementberatungen sowie Marktbeobachter schildern die Grundvoraussetzungen einer erfolgsorientierten Partnerschaft zwischen Beratern und Beratenen. Handlungsrichtlinien für alle Phasen von Beratungsprojekten werden erläutert und best-practice anhand von Praxisfällen dargestellt. Beratern gibt das Buch einen Einblick in die Philosophie ihrer Kollegen und die Restriktionen ihrer Kunden. Auftraggeber erhalten wertvolle Hinweise über den…mehr
Dieses Buch entwickelt Bausteine einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Unternehmensberatern und ihren Klienten. Namhafte Autoren aus Unternehmen und Managementberatungen sowie Marktbeobachter schildern die Grundvoraussetzungen einer erfolgsorientierten Partnerschaft zwischen Beratern und Beratenen. Handlungsrichtlinien für alle Phasen von Beratungsprojekten werden erläutert und best-practice anhand von Praxisfällen dargestellt. Beratern gibt das Buch einen Einblick in die Philosophie ihrer Kollegen und die Restriktionen ihrer Kunden. Auftraggeber erhalten wertvolle Hinweise über den Umgang mit Beratern. Marktbeobachter finden Insiderinformationen über die Beratungsansätze unterschiedlicher Anbieter und die Entwicklung der Branche. Allen genannten Gruppen ist das Buch zu empfehlen, da es erstmalig in diesem Umfang interessante Einblicke in die Denkweisen und Ansprüche aller im Beratungsumfeld beteiligten Parteien und den erfolgsfördernden Umgang miteinander bietet. Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Arnd Petmecky, Deutsche Telekom, Bonn / Thomas Deelmann, Deutsche Telekom, Bonn
Inhaltsangabe
Ansätze zur grundsätzlichen Gestaltung der Zusammenarbeit zwischen Berater und Kunde.- Warum gibt es Berater? Warum gibt es nicht ausschließlich Berater?.- Verstehen - Verändern - Vertrauen: Strategieberatung als Wirkungskreislauf.- Die Essenz des Erfolges - was wir von gehenden Robotern lernen können.- Quo vadis Inhouse Consulting? Strategische Erfolgsfaktoren interner Unternehmensberatungen.- Strategieberatung als unternehmerische Erfolgspartnerschaft.- Bausteine der Zusammenarbeit entlang der Phasen des Projektlebenszyklus.- Innovationsführerschaft und Managementberatung - strategische Partnerschaft als Basis gemeinsamen Erfolgs.- Die veränderten Aufgaben eines internationalen Projektmanagements.- Der Einkauf als Intermediär zwischen Berater und Beratenem.- Einkauf Managementberaterleistungen in einem Großkonzern.- Creative Strategies That Work!.- Nachhaltige Nutzenstiftung entlang des Projektlebenszyklus.- Kriterien für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Berater und Kunde - Erfahrungsbericht aus der Einführung eines globalen Führungs- und Steuerungssystems für einen internationalen Konzern.- Einsatz von Unternehmensberatern bei Unternehmensübernahmen und -zusammenschlüssen.- Werte schaffen - das Ziel bestimmt den Weg.- Creating Impact - Ansätze zur Erzielung nachhaltiger Ergebnisse bei Beratungsprojekten.- Im Namen des Kunden.- Die sieben Todsünden... ...von Großunternehmen beim Einsatz von Management Consultants - und was Sie tun müssen, um sie zu vermeiden!.- (Aus-)Blick auf die Beratungsbranche.- Machiavelli, McKinsey & Co. - eine kleine Geschichte der Managementberatung.- Der Beratungsmarkt Deutschland.- Strategische Optionen für Berater und ihre Klienten.- Strukturwandel in der Unternehmensberatung - vierBasistrends verändern die bisherigen Spielregeln des Beratungsmarktes.- Optionenraum für Geschäftsmodell, Strategie, Aufbau- und Ablauforganisation einer Unternehmensberatung.
Ansätze zur grundsätzlichen Gestaltung der Zusammenarbeit zwischen Berater und Kunde.- Warum gibt es Berater? Warum gibt es nicht ausschließlich Berater?.- Verstehen - Verändern - Vertrauen: Strategieberatung als Wirkungskreislauf.- Die Essenz des Erfolges - was wir von gehenden Robotern lernen können.- Quo vadis Inhouse Consulting? Strategische Erfolgsfaktoren interner Unternehmensberatungen.- Strategieberatung als unternehmerische Erfolgspartnerschaft.- Bausteine der Zusammenarbeit entlang der Phasen des Projektlebenszyklus.- Innovationsführerschaft und Managementberatung - strategische Partnerschaft als Basis gemeinsamen Erfolgs.- Die veränderten Aufgaben eines internationalen Projektmanagements.- Der Einkauf als Intermediär zwischen Berater und Beratenem.- Einkauf Managementberaterleistungen in einem Großkonzern.- Creative Strategies That Work!.- Nachhaltige Nutzenstiftung entlang des Projektlebenszyklus.- Kriterien für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Berater und Kunde - Erfahrungsbericht aus der Einführung eines globalen Führungs- und Steuerungssystems für einen internationalen Konzern.- Einsatz von Unternehmensberatern bei Unternehmensübernahmen und -zusammenschlüssen.- Werte schaffen - das Ziel bestimmt den Weg.- Creating Impact - Ansätze zur Erzielung nachhaltiger Ergebnisse bei Beratungsprojekten.- Im Namen des Kunden.- Die sieben Todsünden... ...von Großunternehmen beim Einsatz von Management Consultants - und was Sie tun müssen, um sie zu vermeiden!.- (Aus-)Blick auf die Beratungsbranche.- Machiavelli, McKinsey & Co. - eine kleine Geschichte der Managementberatung.- Der Beratungsmarkt Deutschland.- Strategische Optionen für Berater und ihre Klienten.- Strukturwandel in der Unternehmensberatung - vierBasistrends verändern die bisherigen Spielregeln des Beratungsmarktes.- Optionenraum für Geschäftsmodell, Strategie, Aufbau- und Ablauforganisation einer Unternehmensberatung.
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