48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Aspekt des sozialen Klimas ist ein entscheidender Faktor für die menschliche Effizienz innerhalb einer Organisation. Diese Arbeit konzentriert sich auf die Untersuchung der Reflexion über die Produktivität des Personals, soziale und psychosoziale Faktoren, die bekanntermaßen schädlich für die allgemeine Arbeitsatmosphäre sind, nämlich zwischenmenschliche Konflikte, Diskriminierung, Gewalt und schließlich der berufliche Stress, der durch das Wiederaufleben dieser Geißeln entstehen und zu einer Depression der mobilisierten Humanressourcen führen kann. Am Ende dieser Arbeit zeigen die…mehr

Produktbeschreibung
Der Aspekt des sozialen Klimas ist ein entscheidender Faktor für die menschliche Effizienz innerhalb einer Organisation. Diese Arbeit konzentriert sich auf die Untersuchung der Reflexion über die Produktivität des Personals, soziale und psychosoziale Faktoren, die bekanntermaßen schädlich für die allgemeine Arbeitsatmosphäre sind, nämlich zwischenmenschliche Konflikte, Diskriminierung, Gewalt und schließlich der berufliche Stress, der durch das Wiederaufleben dieser Geißeln entstehen und zu einer Depression der mobilisierten Humanressourcen führen kann. Am Ende dieser Arbeit zeigen die Ergebnisse der empirischen Studie, dass Gewalt am Arbeitsplatz im kamerunischen Kontext der Privatunternehmen eine nicht zu vernachlässigende Verstärkung des beruflichen Stresses darstellt; letzterer kann - je nach Intensität - ein Stimulans oder ein Hemmnis für die menschliche Leistungsfähigkeit sein; was zwischenmenschliche Konflikte betrifft, so sind sie wissenschaftlich nicht schädlich für die menschliche Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz; andererseits erweisen sich diskriminierende Praktiken als erheblich nachteilig für die Produktivität der Arbeitnehmer. Schlüsselwörter: Arbeitsatmosphäre; Mitarbeiterproduktivität.
Autorenporträt
Nacido en Banyo (Camerún), realizó sus estudios primarios y secundarios en su casa y luego se matriculó en la Facultad de Economía y Gestión de la Universidad de Ngaoundéré, donde obtuvo la licenciatura en Ciencias y Técnicas de Gestión en 2017 y el Máster de Investigación en Ciencias de Gestión, opción Gestión de Recursos Humanos en noviembre de 2019.