61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden die Beziehungen und Arbeitsbedingungen von Lehrern im öffentlichen Sektor analysiert, wobei die Veränderungen - einschließlich der laufenden Veränderungen - in der Arbeitswelt und ihre Verbindungen zur Bildung berücksichtigt werden. Ausgehend vom Kontrast zwischen der Gesetzgebung und dem täglichen Leben der Lehrer untersucht das Werk die Konstruktion von Laufbahnen und Arbeitszeiten im öffentlichen Sektor von São Paulo. Aus Sicht der Gesetzgebung ist die Lehrtätigkeit auf der Grundlage eines zellulären und individuellen Konzepts strukturiert, das eine vollständige…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die Beziehungen und Arbeitsbedingungen von Lehrern im öffentlichen Sektor analysiert, wobei die Veränderungen - einschließlich der laufenden Veränderungen - in der Arbeitswelt und ihre Verbindungen zur Bildung berücksichtigt werden. Ausgehend vom Kontrast zwischen der Gesetzgebung und dem täglichen Leben der Lehrer untersucht das Werk die Konstruktion von Laufbahnen und Arbeitszeiten im öffentlichen Sektor von São Paulo. Aus Sicht der Gesetzgebung ist die Lehrtätigkeit auf der Grundlage eines zellulären und individuellen Konzepts strukturiert, das eine vollständige Flexibilisierung der Arbeitsbedingungen ermöglicht: Der Arbeitstag ist flexibel, der Vertrag ist flexibel, der Arbeitsplatz ist flexibel, die Arbeitszeit ist flexibel und die Bezahlung ist flexibel. Trotz der Tatsache, dass die Arbeit im öffentlichen Sektor mit Arbeitsplatzstabilität und Garantien für "privilegierte" Arbeitsbedingungen verbunden zu sein scheint, setzt sich die Realität des Lehrerberufs im Bundesstaat São Paulo aus unterschiedlichen Realitäten zusammen, die auf Erfahrungen je nach Arbeitsvertrag, sozialer Schicht und Geschlecht beruhen. Das Buch ist eine empfehlenswerte Lektüre für Forscher, Lehrer und Studenten, die sich mit Grundbildung, Lehrerausbildung und Arbeit und Bildung beschäftigen.
Autorenporträt
Sociologue, titulaire d'une maîtrise en éducation de l'université d'État de Campinas. Elle a effectué un stage de recherche au sein du groupe d'étude et de recherche sur l'éducation et la différenciation socioculturelle, dans le cadre de la ligne de recherche sur le travail et l'éducation.