Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch erzählt die wahren Erlebnisse eines Rentnerpaares, das seinen Lebensabend wegen der Sonne und des milderen Klimas überwiegend in Spanien genießen möchte. Dazu gehört für sie auch der Bau ihres Traumhauses. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen wird es das größte Abenteuer ihres Lebens. Nachdem sie nach gut einjähriger Bauzeit ihre Casa beziehen, stellen sie fest, dass etliche Ausführungen verbesserungswürdig sind. Ja, ja, die deutsche Gründlichkeit steht so manches Mal im Wege. Und so stürzen sie sich in zwei weitere Bauphasen. Sie lernen schnell, mit Handwerkern umzugehen. Doch der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch erzählt die wahren Erlebnisse eines Rentnerpaares, das seinen Lebensabend wegen der Sonne und des milderen Klimas überwiegend in Spanien genießen möchte. Dazu gehört für sie auch der Bau ihres Traumhauses. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen wird es das größte Abenteuer ihres Lebens.
Nachdem sie nach gut einjähriger Bauzeit ihre Casa beziehen, stellen sie fest, dass etliche Ausführungen verbesserungswürdig sind. Ja, ja, die deutsche Gründlichkeit steht so manches Mal im Wege. Und so stürzen sie sich in zwei weitere Bauphasen. Sie lernen schnell, mit Handwerkern umzugehen. Doch der Umgang mit Behörden lässt sie oft verzweifeln. Und zum Schluss müssen sie noch einen bewaffneten Raubüberfall verkraften.
Wie und ob sie es geschafft haben und der Aufwand es wert war, erfahren Sie in diesem Buch.
Ähnlichkeiten mit Personen, Namen und Orten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Das Buch wurde geschrieben, Menschen in den "besten Jahren" zu zeigen, und dass es möglich ist, sich auch jenseits der "60" neuen Aufgaben zu stellen und sie zu meistern. Viel gehört nicht dazu, man braucht nur:

- einen Partner, der am gleichen Strang zieht,
- Mut,
- Willen,
- Ausdauer,
- das nötige Kleingeld sowie ein bisschen Abenteuerlust.
Jedenfalls ist das die Meinung von Barbara und Maximilian.
Autorenporträt
Dorothee Sargon wurde 1942 in Kassel geboren. Nach der Schulzeit lernte sie Bürokauffrau und arbeitete in verschiedenen Firmen als Stenotypistin und Sachbearbeiterin. Ein Jahr ging sie als Au-pair-Mädchen in die USA. 1965 erfolgte ihre Heirat, 1970 wurde ihr Sohn geboren. Sie blieb zehn Jahre zuhause und widmete sich seiner Erziehung. Danach war sie im Laufe ihres Berufslebens Sekretärin, Mitinhaberin einer Tankstelle und eines Fahrradgeschäftes, Fachdozentin für Sportmassagen und selbstständige Kosmetikerin. Im Jahr 2002 wurde sie pensioniert und lebt heute mit ihrem Mann aus Gesundheitsgründen überwiegend in Spanien.
Ihre Vorliebe für Tagebücher und die Zeit, die sie nun als Rentnerin hat, veranlassten sie, diese zu sichten, eigene Erlebnisse in Kurzgeschichten zu fassen und Bücher zu schreiben.