Bindungs- und Produktivitätsniveaus der vorhandenen Belegschaft sind ein wesentliches Anliegen im Personalmanagement. Die Mitarbeiterfluktuation ist eines der am häufigsten untersuchten Themen in der Organisationspsychologie und von Interesse für andere Fachleute, einschließlich Personalforscher und Manager von Organisationen. Die Mitarbeiter wurden aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen und fehlender Motivationsstrategien seitens des Arbeitgebers mit ihrer Arbeit unzufrieden. Das Buch diskutiert Möglichkeiten zur Verbesserung der Arbeitsmotivation und Arbeitszufriedenheit des Bibliothekspersonals in Nigeria. Es wird daher empfohlen, dass öffentliche Universitäten Entwicklungsprogramme entwerfen, die sich auf eine stärkere Motivation der Arbeitnehmer konzentrieren, um ihre Fluktuationsabsichten zu verringern. Richtlinien zur Arbeitszufriedenheit sollten formuliert werden, um die Fluktuationsabsichten der Mitarbeiter zu reduzieren. Dieses Buch wird daher für Bibliotheksverwalter sowie Manager in anderen Organisationen von immensem Nutzen sein, um das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter zu verbessern.