39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit dem Arbeitsprozess im Rahmen des Programms für Familiengesundheit (PSF). Es handelt sich um eine qualitative, deskriptive Studie. Wir stellen Kapitel 1 - Theoretischer und reflexiver Arbeitsprozess und zwei Kapitel dieser Dissertation vor, aus denen zwei weitere Kapitel entstanden sind: Kapitel 2 - Arbeitsprozess des Familiengesundheitsteams; Kapitel 2 - Deskriptives Flussdiagramm im Arbeitsprozess des Familiengesundheitsteams (ESF). Die Ergebnisse zeigen, dass der Arbeitsprozess des Familien-Gesundheitsteams das hegemoniale Modell und programmatische Maßnahmen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit dem Arbeitsprozess im Rahmen des Programms für Familiengesundheit (PSF). Es handelt sich um eine qualitative, deskriptive Studie. Wir stellen Kapitel 1 - Theoretischer und reflexiver Arbeitsprozess und zwei Kapitel dieser Dissertation vor, aus denen zwei weitere Kapitel entstanden sind: Kapitel 2 - Arbeitsprozess des Familiengesundheitsteams; Kapitel 2 - Deskriptives Flussdiagramm im Arbeitsprozess des Familiengesundheitsteams (ESF). Die Ergebnisse zeigen, dass der Arbeitsprozess des Familien-Gesundheitsteams das hegemoniale Modell und programmatische Maßnahmen durch eine termingebundene Betreuung der verschiedenen Bevölkerungsgruppen anwendet. Das Gesundheitsteam macht exzessiven Gebrauch von weichen und harten Technologien, die sich auf Verordnungen, Standards und Pflegepläne konzentrieren. Der ESF muss sich für die Verwirklichung des SUS engagieren und die Verantwortung für die Gesundheit der Nutzer übernehmen, um die Lösbarkeit von Gesundheitsproblemen durch die Entwicklung neuer Technologien für die Pflege (weiche und weich-harte Technologien) zu gewährleisten, indem er mit den hegemonialen medizinischen Praktiken des Systems bricht, um eine humanisierte, umfassende und gerechte Pflege zu schaffen.
Autorenporträt
Abschluss in Krankenpflege an der Staatlichen Universität von Südwest-Bahia. Doktorandin im Studiengang Krankenpflege und Gesundheit mit dem Schwerpunkt öffentliche Gesundheit (UESB). Master-Abschluss in Krankenpflege und Gesundheit im Aufbaustudiengang Krankenpflege und Gesundheit der UESB.