Arbeitsteilung zwischen Redaktionen und Public Relations im Wandel
Daniel Fleiter
Broschiertes Buch

Arbeitsteilung zwischen Redaktionen und Public Relations im Wandel

Eine Analyse der Beziehungen zwischen Unternehmen und Wirtschaftsjournalismus. Dissertationsschrift

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
78,95 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Verflechtung zwischen Journalismus und Public Relations gibt in der deutschsprachigen Kommunikationswissenschaft zu den kontroversesten Diskussionen Anlass. Denn mit wachsendem Einfluss der Public Relations ist ein grundlegendes gesellschaftsethisches Verständnis über Funktion und Verantwortung der Medien in Frage gestellt. Für die unternehmensnahe Berichterstattung des Wirtschaftsjournalismus wird in dieser Arbeit der Frage nachgegangen, ob die Medien ihre Autonomie im verschärften Wettbewerb um öffentliche Aufmerksamkeit verlieren und die Grenzen zur Public Relations verschwimmen. D...