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Ein Vergleich unter den Dozenten hat gezeigt, dass es unter den Dozenten an öffentlichen Universitäten eine Reihe von Problemen gibt, zu denen unter anderem Arbeitskampfmaßnahmen, Verzögerungen bei der Benotung von Prüfungsarbeiten und der Abgabe von Noten gehören. Es wurden mehrere Studien durchgeführt, um das Problem zu erklären, ohne dass eine bemerkenswerte Verbesserung erzielt wurde. Die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter ist eine Voraussetzung für die Erfüllung der Aufgaben und die Erreichung der Ziele. In der Studie wird untersucht, inwieweit Gehalt, Beförderungsmöglichkeiten und…mehr

Produktbeschreibung
Ein Vergleich unter den Dozenten hat gezeigt, dass es unter den Dozenten an öffentlichen Universitäten eine Reihe von Problemen gibt, zu denen unter anderem Arbeitskampfmaßnahmen, Verzögerungen bei der Benotung von Prüfungsarbeiten und der Abgabe von Noten gehören. Es wurden mehrere Studien durchgeführt, um das Problem zu erklären, ohne dass eine bemerkenswerte Verbesserung erzielt wurde. Die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter ist eine Voraussetzung für die Erfüllung der Aufgaben und die Erreichung der Ziele. In der Studie wird untersucht, inwieweit Gehalt, Beförderungsmöglichkeiten und Zugehörigkeitsgefühl mit der Arbeitszufriedenheit von Dozenten an öffentlichen Universitäten im Bundesstaat Ogun zusammenhängen. Mit Hilfe einfacher Zufallsstichproben wurden Daten von 270 Dozenten an drei ausgewählten Universitäten im Bundesstaat Ogun erhoben. Auf die drei Prädiktoren entfielen 16 % der Varianz der Arbeitszufriedenheit der Dozenten. Es wurde festgestellt, dass die drei Prädiktoren sowohl einzeln als auch gemeinsam mit der Arbeitszufriedenheit der Dozenten zusammenhängen, und zwar so, dass die Arbeitszufriedenheit der Dozenten steigt, wenn diese Faktoren von den politischen Entscheidungsträgern und der Hochschulleitung angemessen berücksichtigt werden. Diese Analyse dürfte für politische Entscheidungsträger, Hochschulleitungen und künftige Forscher, die ähnliche Studien durchführen, von Nutzen sein.
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Autorenporträt
Daniel Osawe ist ein leidenschaftlicher Pädagoge mit einem Master of Education in Bildungsmanagement an der Tai Solarin University of Education. Seine Hauptfächer sind Personalmanagement im Bildungswesen und Forschungsmethoden im Bildungsmanagement; er verfügt über drei Jahre Erfahrung im Lehrerberuf. Zurzeit arbeitet er als Lehrer an der Albesta Academy.