69,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Skepsis gegenüber Auslandsentsendungen wächst. Berichte über gescheiterte Manager und unzufriedene Familien lassen ambitionierte Nachwuchskräfte zögern. Wer den Schritt ins Ausland dennoch wagt, profitiert von einzigartigen Lernchancen im interkulturellen Kontext. Vor allem in wirtschaftlich aufstrebenden Märkten wie China und Südkorea locken verantwortungsvolle Positionen in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
Gundula Ganter stellt aktuelle Forschungsergebnisse und Lösungsansätze für ein professionelles Expatriate Management vor. Sie identifiziert auf Basis einer qualitativen und
…mehr

Produktbeschreibung
Die Skepsis gegenüber Auslandsentsendungen wächst. Berichte über gescheiterte Manager und unzufriedene Familien lassen ambitionierte Nachwuchskräfte zögern. Wer den Schritt ins Ausland dennoch wagt, profitiert von einzigartigen Lernchancen im interkulturellen Kontext. Vor allem in wirtschaftlich aufstrebenden Märkten wie China und Südkorea locken verantwortungsvolle Positionen in einem dynamischen Arbeitsumfeld.

Gundula Ganter stellt aktuelle Forschungsergebnisse und Lösungsansätze für ein professionelles Expatriate Management vor. Sie identifiziert auf Basis einer qualitativen und quantitativen Befragung die Hauptursachen für Unzufriedenheit und leitet konkrete Handlungsempfehlungen für die strategische Ausrichtung der Entsendepraxis sowie für das Management ausländischer Tochtergesellschaften ab. Dabei berücksichtigt die Autorin arbeitskulturelle Besonderheiten in China und Südkorea und gibt alltagsrelevante Hinweise für die interkulturelle Zusammenarbeit.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Gundula Ganter, Dipl. Psych., promovierte bei Prof. Dr. Dieter Wagner am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre der Universität Potsdam. Sie ist heute als Referentin für Personalentwicklung bei der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH tätig.