49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In vielen Ländern besteht der Gesundheitssektor zu über 75 % aus Frauen, die eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung des Gesundheitssektors spielen. Um den Gesundheitssektor effektiver zu verbessern, sind Anstrengungen zur Schaffung von Richtlinienprogrammen und Forschung zur Gleichstellung der Geschlechter im Gesundheitssystem erforderlich. Wir wollten die weiblichen Arbeitskräfte und ihre Arbeitszufriedenheit im staatlichen Krankenhaus von Quetta bewerten. Von Juli 2015 bis April 2016 wurde eine prospektive und retrospektive Studie mit gemischten Methoden an insgesamt 579 weiblichen…mehr

Produktbeschreibung
In vielen Ländern besteht der Gesundheitssektor zu über 75 % aus Frauen, die eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung des Gesundheitssektors spielen. Um den Gesundheitssektor effektiver zu verbessern, sind Anstrengungen zur Schaffung von Richtlinienprogrammen und Forschung zur Gleichstellung der Geschlechter im Gesundheitssystem erforderlich. Wir wollten die weiblichen Arbeitskräfte und ihre Arbeitszufriedenheit im staatlichen Krankenhaus von Quetta bewerten. Von Juli 2015 bis April 2016 wurde eine prospektive und retrospektive Studie mit gemischten Methoden an insgesamt 579 weiblichen Beschäftigten im Gesundheitswesen im staatlichen Krankenhaus Quetta in Belutschistan durchgeführt. Alle weiblichen Beschäftigten im Gesundheitswesen (Ärztinnen, Apothekerinnen, Krankenschwestern), die in staatlichen Krankenhäusern arbeiten, wurden für die Studie ausgewählt. Alle weiblichen Beschäftigten, die pünktlich ihren Dienst antraten und sich bereit erklärten, an der Studie teilzunehmen, wurden einbezogen. Gesamtzufriedenheitswert: Es wurde nachgewiesen, dass die meisten Befragten (n=500, 86,4) zufrieden waren. Es wurde eine Verbindung zwischen dem durchschnittlichen Zufriedenheitswert und demografischen Merkmalen hergestellt, wobei keine der demografischen Merkmale signifikant mit der Gesamtzufriedenheit in Verbindung gebracht werden konnte (d. h. p>0,05), mit Ausnahme des Arbeitsplatzes (p=0,010) und der Abteilung (p=0,019).
Autorenporträt
Dr. Noman Ul Haq ist der Pionier der Pharmaziepraxis in Quetta, Pakistan, und ehemaliger Vorsitzender der Pharmaziepraxis an der Fakultät für Pharmazie und Gesundheitswissenschaften der Universität von Belutschistan, Pakistan. Noman Ul Haq hat mehr als 150 Forschungsartikel auf internationaler und nationaler Ebene veröffentlicht. Derzeit arbeitet er als Assistenzprofessor an der Fakultät für Pharmazie.