35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Schwierigkeiten, auf die Lehrer und Schüler beim Lehren und Lernen von Physik in der Sekundarstufe stoßen, sind seit langem bekannt. Sie sind größtenteils auf die Anwendung einer einzigen Methodik zurückzuführen, die auf Vorlesungen und der ausschließlichen Verwendung von Tafeln und Kreide basiert. Es ist auch bekannt, dass viele der Inhalte, die für eine angemessene Ausbildung der Schüler notwendig sind, in diesem Stadium der Ausbildung oft vernachlässigt und/oder ausgelassen werden. Dies ist in öffentlichen Sekundarschulen häufig der Fall, da die physischen Bedingungen für Lehrer und…mehr

Produktbeschreibung
Die Schwierigkeiten, auf die Lehrer und Schüler beim Lehren und Lernen von Physik in der Sekundarstufe stoßen, sind seit langem bekannt. Sie sind größtenteils auf die Anwendung einer einzigen Methodik zurückzuführen, die auf Vorlesungen und der ausschließlichen Verwendung von Tafeln und Kreide basiert. Es ist auch bekannt, dass viele der Inhalte, die für eine angemessene Ausbildung der Schüler notwendig sind, in diesem Stadium der Ausbildung oft vernachlässigt und/oder ausgelassen werden. Dies ist in öffentlichen Sekundarschulen häufig der Fall, da die physischen Bedingungen für Lehrer und Schüler im Allgemeinen prekär und unzureichend sind, was durch die kurze Unterrichtszeit noch verschlimmert wird. In diesem Zusammenhang analysiert Archimedes' Principle - A Proposal for Secondary Schools (Das Archimedische Prinzip - Ein Vorschlag für die Sekundarstufe) die möglichen Vorteile, die der Einsatz kostengünstiger Lehrlabore für die Verbesserung der Lehr- und Lernprozesse im Fach Physik in dieser Bildungsstufe mit sich bringen kann, insbesondere für staatliche Schulen, in denen die Knappheit und die schlechten Bedingungen der Lehrlabore die aktuelle Realität sind.
Autorenporträt
Paulo Roberto de Freitas da Silva si è laureato in Fisica presso l'Università di Brasilia (UnB) e ha conseguito un diploma post-laurea in Insegnamento della Fisica presso l'Università Cruzeiro do Sul. Attualmente è insegnante di fisica e matematica nel sistema scolastico pubblico del Distretto Federale.