Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 26,99 €
  • Gebundenes Buch

Der Bau von Sportstätten stellt Architekten vor einzigartige Herausforderungen, die sich in den riesigen Flächen und der komplexen Umbauung widerspiegeln. Das Buch "Architecture for Sport" zeigt Architekturbeispiele von Sportstätten auf der ganzen Welt. Diese reichen von Stadien, Sporthallen und Schwimmhallen bis hin zu Sportmuseen und Sporteinrichtungen, die von einigen der weltweit führenden Architekten wie Enric Miralles, Tadao Ando, David Chipperfield und Massimiliano Fuksas entworfen wurden. Das Buch enthält die Meinungen eines internationalen Autorenteams zu einzelnen Aspekten von…mehr

Produktbeschreibung
Der Bau von Sportstätten stellt Architekten vor einzigartige Herausforderungen, die sich in den riesigen Flächen und der komplexen Umbauung widerspiegeln. Das Buch "Architecture for Sport" zeigt Architekturbeispiele von Sportstätten auf der ganzen Welt. Diese reichen von Stadien, Sporthallen und Schwimmhallen bis hin zu Sportmuseen und Sporteinrichtungen, die von einigen der weltweit führenden Architekten wie Enric Miralles, Tadao Ando, David Chipperfield und Massimiliano Fuksas entworfen wurden. Das Buch enthält die Meinungen eines internationalen Autorenteams zu einzelnen Aspekten von Sportbauten und besticht durch eine große Anzahl enthaltener Pläne, Zeichnungen und Fotografien. Das Werk verschafft dem Leser die Möglichkeit, einen tieferen Einblick in die komplexen Herausforderungen beim Bau dieser Anlagen zu gewinnen und beeindruckt die Leserschaft mit den vorgestellten Projekten aus der ganzen Welt.
Autorenporträt
PETER STÜRZEBECHER teaches Architecture at the Hamburg University of Applied Sciences and at the Ecole d'Architecture de Nantes. He has devoted himself in recent years to research, development and practice, and especially to the conception and realisation of public, sports and leisure buildings. This book presents the conclusions of his intensive architectural analysis.

SIGRID ULRICH is a qualified economist. Since her graduation, she has been working at the Deutsche Journalistenschule (German School of Journalism) as a writer and economic journalist for printed media and radio in Hamburg, Berlin and Vatilieu (France).