46,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es scheint, dass das 21. Jahrhundert das Jahrhundert der Annäherung zwischen der Architektur und der Welt des Luxus ist. Jahrhundert. Luxusmarken streben danach, die Architektur zu einem Eckpfeiler ihrer neuen Marketingstrategien zu machen. Die Architektur wird in die Häuser integriert und es entstehen neue Formen der Zusammenarbeit. Die Architektur emanzipiert sich von ihrer funktionalen Strenge hin zu einem Wettlauf um das Außergewöhnliche, das Ikonische. Anhand der Welt des Luxus, insbesondere von Louis Vuitton, zielt diese Schrift darauf ab, die Ikone als architektonisches Konzept zu…mehr

Produktbeschreibung
Es scheint, dass das 21. Jahrhundert das Jahrhundert der Annäherung zwischen der Architektur und der Welt des Luxus ist. Jahrhundert. Luxusmarken streben danach, die Architektur zu einem Eckpfeiler ihrer neuen Marketingstrategien zu machen. Die Architektur wird in die Häuser integriert und es entstehen neue Formen der Zusammenarbeit. Die Architektur emanzipiert sich von ihrer funktionalen Strenge hin zu einem Wettlauf um das Außergewöhnliche, das Ikonische. Anhand der Welt des Luxus, insbesondere von Louis Vuitton, zielt diese Schrift darauf ab, die Ikone als architektonisches Konzept zu definieren. Es geht darum zu sehen, wie die architektonische Ikone zu einem Instrument der Vektorisierung und Medialisierung der Luxusmarke geworden ist. Von der verkörperten Ikone zur architektonischen Ikone: In dieser Arbeit soll untersucht werden, wie eine architektonische Ikone in der Welt des Luxus entsteht und ob sie heute und in Zukunft wirklich noch das Werkzeug sein kann, das die Vorherrschaft der sogenannten Marke in der modernen Stadt untermauert. Wie wird eine architektonische Ikone für den Luxus konzipiert, errichtet und umgesetzt, indem die Grundlagen der Ikone, des Luxus und des Marketings gelegt werden und dann durch die Filter der Werte des Luxus gefiltert werden?
Autorenporträt
Anthony Duquerroy ist ein französischer Architekt, der 1992 in Limoges geboren wurde. Nach seinem Studium der angewandten Kunst wandte er sich der Architektur an der ENSA in Montpellier zu, die er 2017 mit einem Diplom abschloss. Seine Leidenschaft gilt der Haute Couture und der Welt des Luxus.