Im Alter von 16 Jahren gründete Jordan Abidor Arkaik Clothing in der Garage seiner Eltern. Mit 20 Jahren hatte Arkaik einen Jahresumsatz von über 1 Million US-Dollar und beschäftigte fast 30 Mitarbeiter in einem Lager in Tempe, Arizona. Abidor gründete auch ein Arkaik-Plattenlabel, eine T-Shirt-Druckerei und eine Handvoll anderer Projekte, während er durch die Vereinigten Staaten tourte und Arkaik auf Musikfestivals verkaufte. Während er seinen Abschluss in Marketing machte, leitete Jordan auch ein wachsendes Unternehmen, während er sich der US-Rezession, der zunehmenden Unternehmensverschuldung und den Veränderungen in der digitalen Marketinglandschaft gegenübersah. Nach fast acht Jahren im Geschäft und Rekordverkäufen im Jahr 2011 verfügte Arkaik 2014 über kein Kapital, keine Mitarbeiter und keine Büroräume mehr. "Arkaik Clothing ermöglichte es Jordan Abidor und Thesis-Partner Alex Trichak zu untersuchen, wie dieses Unternehmen Social-Media-Marketing, strategische Partnerschaften mit Musikern und Mundpropaganda nutzte, um 2011 in der Popularität zu explodieren, und warum es nur drei Jahre später nicht mehr im Geschäft war.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.