55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Verschuldung in den ländlichen Gebieten des Distrikts Bathinda nimmt von Tag zu Tag zu. Die Armut ist vielleicht eine der Hauptursachen für die Verschuldung im ländlichen Raum. Das niedrige Einkommensniveau auf dem Lande, die unsichere und primitive Bewirtschaftung von Kleinbetrieben macht es unmöglich, den Lebensbedarf der ländlichen Haushalte zu decken. Oft nimmt die Landbevölkerung Schulden auf, um diese Bedürfnisse zu befriedigen. Dieses Problem ist nicht auf eine einzelne Person beschränkt, sondern wird von einer Generation auf die nächste Generation übertragen. Die Aufnahme von…mehr

Produktbeschreibung
Die Verschuldung in den ländlichen Gebieten des Distrikts Bathinda nimmt von Tag zu Tag zu. Die Armut ist vielleicht eine der Hauptursachen für die Verschuldung im ländlichen Raum. Das niedrige Einkommensniveau auf dem Lande, die unsichere und primitive Bewirtschaftung von Kleinbetrieben macht es unmöglich, den Lebensbedarf der ländlichen Haushalte zu decken. Oft nimmt die Landbevölkerung Schulden auf, um diese Bedürfnisse zu befriedigen. Dieses Problem ist nicht auf eine einzelne Person beschränkt, sondern wird von einer Generation auf die nächste Generation übertragen. Die Aufnahme von Schulden zum Zweck der landwirtschaftlichen Produktion ist in der Tat notwendig, da sie zur Produktion beiträgt. Die Landbevölkerung verschuldet sich jedoch auch für unproduktive Zwecke. Dadurch wird es unmöglich, diese Kredite zurückzuzahlen, da die landwirtschaftliche Produktion gering ist. Um diese Kredite zu tilgen, verschuldet sich die Landbevölkerung erneut. Auf diese Weise bleiben sie in den Fängen der Verschuldung stecken.
Autorenporträt
Veerpal Kaur, M.A., M.Phill., UGC Net (Economía), Profesora Asistente en el Guru Gobind Singh Khalsa College, Bhagta Bhai ka, Punjab-151206, India.