36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Gul-e-Surkh (Rosa damascena, Mill.) genießt hohes Ansehen unter den psychoaktiven und stimmungsaufhellenden Unani-Heilmitteln. Das ätherische Öl der Rose wird in der Unani-Aromatherapie verwendet, und es wird beschrieben, dass das Aroma der Rose als erheiternd (mufarreh) und auch als Tonikum für Gehirn und Herz wirkt und bei Depressionen und Angstzuständen nützlich ist. Das Unani-Medizinsystem verfügt über eine umfangreiche Literatur zur Aromatherapie, die über die ganze Welt verstreut ist. Das Gebot der Stunde ist es, eine systematische Forschung auf dem Gebiet der Aromatherapie zu…mehr

Produktbeschreibung
Die Gul-e-Surkh (Rosa damascena, Mill.) genießt hohes Ansehen unter den psychoaktiven und stimmungsaufhellenden Unani-Heilmitteln. Das ätherische Öl der Rose wird in der Unani-Aromatherapie verwendet, und es wird beschrieben, dass das Aroma der Rose als erheiternd (mufarreh) und auch als Tonikum für Gehirn und Herz wirkt und bei Depressionen und Angstzuständen nützlich ist. Das Unani-Medizinsystem verfügt über eine umfangreiche Literatur zur Aromatherapie, die über die ganze Welt verstreut ist. Das Gebot der Stunde ist es, eine systematische Forschung auf dem Gebiet der Aromatherapie zu initiieren. Die vorliegende Forschungsarbeit ist eine Initiative auf diesem Gebiet. Ziel der vorliegenden Studie war es, die psychopharmakologischen Wirkungen des ätherischen (flüchtigen) Öls von Gul-e-Surkh, das durch Aerosoltherapie oder Aroma-Inhalation verabreicht wird, bei Tieren und Menschen wissenschaftlich zu untersuchen. Ein weiteres Ziel dieser Studie war die Wiederbelebung des alten ganzheitlichen Unani (griechischen) Konzepts der Aromatherapie, das heute weitgehend aus der Praxis verschwunden ist.
Autorenporträt
Dr. Munawwar Husain Kazmi, BUMS, M.D. (Farmacologia Unani), FICER Il Prof. Kazmi si è laureato all'Università di Delhi nel 1984 e si è specializzato in Farmacologia Unani all'Università di Mumbai. Il Prof. Kazmi ha circa 32 anni di esperienza nella ricerca clinica e ha pubblicato ampiamente su diversi aspetti delle medicine Unani.