Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,00 €
  • Broschiertes Buch

Catalina, ein Mädchen noch, lässt sich auf einen Mann ein, der weit älter und politisch mächtig ist, seine eigene Lebensweise und seine eigene Weltsicht hat. Sie heiratet, passt sich an. Aber sie lernt auch, mit ihren Augen zu sehen, nicht nur mit denen des Mannes. Und sie entdeckt ihre Stärken. Ein lateinamerikanischer Emanzipationsroman voller Liebe und Leidenschaft.

Produktbeschreibung
Catalina, ein Mädchen noch, lässt sich auf einen Mann ein, der weit älter und politisch mächtig ist, seine eigene Lebensweise und seine eigene Weltsicht hat. Sie heiratet, passt sich an. Aber sie lernt auch, mit ihren Augen zu sehen, nicht nur mit denen des Mannes. Und sie entdeckt ihre Stärken.
Ein lateinamerikanischer Emanzipationsroman voller Liebe und Leidenschaft.
Autorenporträt
Ángeles Mastretta wurde 1949 in Puebla, Mexiko, geboren. Sie studierte Kommunikationswissenschaften an der Fakultät für Politik- und Sozialwissenschaften der Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM), u.a. bei Juan Rulfo. Nach ihrer Promotion war sie bis 1985 als Redakteurin und Mitarbeiterin im Rundfunk, Fernsehen und bei verschiedenen mexikanischen Zeitschriften tätig. Ángeles Mastretta widmete sich immer auch der schriftstellerischen Tätigkeit, deren Früchte sie nur zum Teil veröffentlichte. Für ihre Werke wurde sie bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Angeles Mastretta lebt mit ihrem Mann, dem Schriftsteller und Journalisten Héctor Aguilar Camín, und ihren beiden Kindern in Mexiko-Stadt.