8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Als sie sich zum Gehen wandte, stieß ihr Fuß gegen etwas, das halb aus den Trümmern ragte. Sie bückte sich, hob es mit der freien Hand auf und klopfte so gut es ging die Asche ab. Es war ein Buch. Ein großformatiges, quadratisches Buch, in rotes Leder gebunden, durchweicht und angesengt, aber wie durch ein Wunder von den Flammen verschont. Das feuchte Papier wog schwer in Isabellas Hand. Behutsam schlug sie es auf. Sie hatte Schrift erwartet, stattdessen sah sie in Gesichter, für die Ewigkeit auf Zelluloid gebannt. Sorgfältig waren auf jede Seite des Buches Photographien geklebt, neben manchen…mehr

Array
Produktbeschreibung
Als sie sich zum Gehen wandte, stieß ihr Fuß gegen etwas, das halb aus den Trümmern ragte. Sie bückte sich, hob es mit der freien Hand auf und klopfte so gut es ging die Asche ab. Es war ein Buch. Ein großformatiges, quadratisches Buch, in rotes Leder gebunden, durchweicht und angesengt, aber wie durch ein Wunder von den Flammen verschont. Das feuchte Papier wog schwer in Isabellas Hand. Behutsam schlug sie es auf. Sie hatte Schrift erwartet, stattdessen sah sie in Gesichter, für die Ewigkeit auf Zelluloid gebannt. Sorgfältig waren auf jede Seite des Buches Photographien geklebt, neben manchen stand ein Datum, andere waren mit einem Namen unterschrieben. Isabella schloss das Album und presste es an ihre Brust. Dann wankte sie zu den anderen, die bereits ihre Pferde bestiegen hatten und nur noch auf sie warteten. Unter ihrem Mantel steckten ein feuchtes Buch und ein strampelnder Wolfswelpe.
Autorenporträt
Kratzl, Monika
Die junge Autorin begann ihr Erstlingswerk während der Schulzeit, machte nebenher ein glänzendes Abitur, dem sich das gewissermaßen obligatorische Studium der Germanistik anschloss. Inzwischen lebt und arbeitet sie in ihrer Wahlheimat Baden-Württemberg, schreibt und zeichnet nach wie vor leidenschaftlich, verehrt Victor Hugo ebenso wie Walter Moers und Franz Marc. Ein Leben ohne Geschichten - es wäre bloß ein halbes Leben.