Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,89 €
  • Broschiertes Buch

"Simplicity" - Wunschtraum einer von technischen Revolutionen, globaler Vernetzung und massenmedialer Informationsflut übermannten Gesellschaft, Mantra einer neuen Generation von nutzerorientierten Informationsdesignern, Ideologie technophober Fortschrittsverweigerer, bislang leere Versprechung der IT-Companies. Kaum ein Begriff ist in letzter Zeit von so unterschiedlichen Seiten in Anspruch genommen worden und drückt so sehr die zentrale Herausforderung unserer Zeit aus: Wie können wir uns rüsten, um den steigenden Komplexitätsgrad unserer Lebensrealität zu bewältigen? Wie können wir uns die…mehr

Produktbeschreibung
"Simplicity" - Wunschtraum einer von technischen Revolutionen, globaler Vernetzung und massenmedialer Informationsflut übermannten Gesellschaft, Mantra einer neuen Generation von nutzerorientierten Informationsdesignern, Ideologie technophober Fortschrittsverweigerer, bislang leere Versprechung der IT-Companies. Kaum ein Begriff ist in letzter Zeit von so unterschiedlichen Seiten in Anspruch genommen worden und drückt so sehr die zentrale Herausforderung unserer Zeit aus: Wie können wir uns rüsten, um den steigenden Komplexitätsgrad unserer Lebensrealität zu bewältigen? Wie können wir uns die Potenziale der globalen Kommunikation und des Realtime-Access auf Informationen und Ideen, auf Menschen und Märkte erschließen und nutzbar machen? Wie können wir flexiblere, anpassungsfähige Geräte und Programme entwickeln, die sich der Stärken und intuitiven Fähigkeiten ihrer User bedienen, und uns dabei unterstützen, in komplexen Kontexten zu agieren? Auf welche Optionen und Features können/wollen wir verzichten?

Festival Ars Electronica, Linz 31.8.-5.9.2006
Autorenporträt
Christine Schöpf, Studium der Germanistik und Romanistik; seit 1981 Leiterin des Ressorts Kultur/Wissenschaft im ORF Oberösterreich, Schwerpunkt Ars Electronica, seit 1987 Prix Ars Electronica.