Der hochwertige Bildband mit den qualitativ und den Aufnahmewinkeln hervorragenden Fotos ist derart schön, dass jeder Fettfleck, jeder Fingertapsen den Spass beim wiederholten Durchblättern und Lesen mindern würde!
Es sind 22 Fahrzeuge, besser edle Schmuckstücke und Garagengold in Reinform, denen
sich das Autorenteam widmet. Unterteilt in 'Klassische Roadster und Cabrios", "GT-Fahrzeuge",…mehrDer hochwertige Bildband mit den qualitativ und den Aufnahmewinkeln hervorragenden Fotos ist derart schön, dass jeder Fettfleck, jeder Fingertapsen den Spass beim wiederholten Durchblättern und Lesen mindern würde!
Es sind 22 Fahrzeuge, besser edle Schmuckstücke und Garagengold in Reinform, denen sich das Autorenteam widmet. Unterteilt in 'Klassische Roadster und Cabrios", "GT-Fahrzeuge", "Sportcoupés" sowie "Modelle mit Rennsportflair". Klar, dass auch Modelle von Ferrari, Porsche oder Mercedes-Benz erscheinen. Aber auch weniger bekannte Raritäten sind zu bewundern. Beispielsweise der Sunbeam Tiger, der Triumph TR 4, der Marcos 3-Liter GT, der Datsun 240Z oder die (oder der?) Renault Alpine A110.
Detaillierte Farbfotos vom Armaturenbrett, mit geöffneter Motorhaube, vom Innenraum oder auch von den Speichenrädern - je nach Modell. Dazu ein Abriss der (Entwicklungs-) Geschichte des jeweiligen Fahrzeuges, einge der technischen Daten. Die zugleich den Wahnwitz der übertriebenen Motorleistung eines heutigen SUVs verdeutlicht: der Aston Martin DB4 (der "James-Bond-Aston Martin" war der Nachfolger DB5) schöpfte aus dem 3,7l-Sechzylindermotor 240PS auf die Strasse. Oder der ebenso wunderschöne Ferrari Dino 246GT immerhin 192 Pferdestärken. Der heutige Fiat Abarth 695 biposto bietet für 39.000,00 € Grundpreis gerade mal 2 PS weniger an Leistung... Der sprichwörtliche 'rasende Tischtennisball'... Und wie sollen 300 oder mehr PS bei Muttis Fahrt mit dem Qx zum Bäcker auf den Stadtasphalt gebracht werden??
Nur eines habe ich vermisst: eine seitliche Aufnahme des Autos von Jerry Cotton: dem roten Jaguar E-Type Coupé! Ebenso gerne hätte es eine seitliche Aufnahme des wunderschönen E-Type Cabrios sein können.
Aber was soll's: das Buch nimmt man immer wieder gerne in die Hand - mit Baumwollhandschuhen der Fingertapsen wegen!