Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Leben in Kunst verwandeln? Geist zu Eigentum machen? Dem Potenzial dienen? Bilden? Kooperieren? Körper vertraglich binden? Kredit nehmen? Sieben Szenen zur Gegenwart von Ästhetik unter postfordistischen ArbeitsbedingungenEinleitung
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Janetta Rebold BentonKunst betrachten (ART ESSENTIALS)17,90 €
- Exzentrische 80er.22,00 €
- Kunstpädagogik und ...34,90 €
- Meret Oppenheim - Mein Album48,00 €
- Georges Didi-Huberman. Wo Es war. Vier Briefe an Gerhard Richter38,00 €
- Julia ReineckeStreet-Art26,80 €
- Alessandra MattanzaStreet Art34,00 €
-
-
-
Leben in Kunst verwandeln? Geist zu Eigentum machen? Dem Potenzial dienen? Bilden? Kooperieren? Körper vertraglich binden? Kredit nehmen? Sieben Szenen zur Gegenwart von Ästhetik unter postfordistischen ArbeitsbedingungenEinleitung
Produktdetails
- Produktdetails
- Polypen
- Verlag: b-books
- Seitenzahl: 240
- Erscheinungstermin: 8. April 2016
- Deutsch
- Abmessung: 198mm x 148mm x 18mm
- Gewicht: 323g
- ISBN-13: 9783942214247
- ISBN-10: 3942214245
- Artikelnr.: 44701603
- Polypen
- Verlag: b-books
- Seitenzahl: 240
- Erscheinungstermin: 8. April 2016
- Deutsch
- Abmessung: 198mm x 148mm x 18mm
- Gewicht: 323g
- ISBN-13: 9783942214247
- ISBN-10: 3942214245
- Artikelnr.: 44701603
Konversionen - von der Arbeit zur Kunst und wieder zurück
Szene 1 - Roland Barthes' Erweckungserlebnis zum
Romanschriftsteller
Szenenmaterial: Roland Barthes, Die Vorbereitung des Romans
Schlagwörter: Gute Arbeit/schlechte Arbeit, gute Nichtarbeit/ schlechte Nichtarbeit, gute Kunst/schlechte Kunst, Muße
"Wer hat's erfunden?" Vom Genie zum Kreativarbeiter
Szene 2 - "Copyright-Streit" zwischen Albrecht Dürer
und Marcantonio Raimondi
Szenenmaterial: Dürers Klage gegen Raimondi
vor der Signoria von Venedig
Schlagwörter: Autorschaft, Geistiges Eigentum, Genie,
Kreativität, Originalität, Urheberrecht
Dienst am eigenen Potenzial
Szene 3 - Benjamentas Knabenschule
Szenenmaterial: Robert Walser, Jakob von Gunten
Schlagwörter: Potenzial, Vervollkommnung, Möglichkeit,
Vermögen, Dienen
Erziehung und Bildung als ästhetische Arbeit am Selbst
Szene 4 - Zeremoniell der Übergabe des Lehrbriefs
an Wilhelm Meister
Szenenmaterial: Johann Wolfgang von Goethe,
Wilhelm Meisters Lehrjahre
Schlagwörter: Bildung, Erziehung, Arbeit am Selbst, Förderung, Identität
Ästhetischer Mehr-Wert und sozio ökonomischer Mehrwert
Szene 5 - Das B2B-Konzept von Jan-Holger Mauss
Szenenmaterial: Netzbikini-Arbeiten
Schlagwörter: Kooperation,Wertökonomie, Eigentum an Arbeit
Im Körper von Kuratierten: "You should always have
a product that's not you"
Szene 6 - Performer_innen werden gecastet und
vertraglich zu Arbeit verpflichtet
Szenenmaterial: Marina Abramovic' Casting für das
Gala-Dinner im MoCA 2011
Der Kontrakt von Adam Linder für seine Performance
Some Cleaning
Schlagwörter: Casting, Probe, Dienstleistung, Arbeitsbedingungen, Performance-Labor
Vorschüsse auf Realitäten
Szene 7 - Thomas Bernhard und andere Autoren als
Vertragspartner ihres Verlegers
Szenenmaterial: Briefwechsel mit Siegfried Unseld
Schlagwörter: Freie Arbeit, Kredit, Geld, Wert,
Unternehmung, Lohnarbeit, Immobilien
Szene 1 - Roland Barthes' Erweckungserlebnis zum
Romanschriftsteller
Szenenmaterial: Roland Barthes, Die Vorbereitung des Romans
Schlagwörter: Gute Arbeit/schlechte Arbeit, gute Nichtarbeit/ schlechte Nichtarbeit, gute Kunst/schlechte Kunst, Muße
"Wer hat's erfunden?" Vom Genie zum Kreativarbeiter
Szene 2 - "Copyright-Streit" zwischen Albrecht Dürer
und Marcantonio Raimondi
Szenenmaterial: Dürers Klage gegen Raimondi
vor der Signoria von Venedig
Schlagwörter: Autorschaft, Geistiges Eigentum, Genie,
Kreativität, Originalität, Urheberrecht
Dienst am eigenen Potenzial
Szene 3 - Benjamentas Knabenschule
Szenenmaterial: Robert Walser, Jakob von Gunten
Schlagwörter: Potenzial, Vervollkommnung, Möglichkeit,
Vermögen, Dienen
Erziehung und Bildung als ästhetische Arbeit am Selbst
Szene 4 - Zeremoniell der Übergabe des Lehrbriefs
an Wilhelm Meister
Szenenmaterial: Johann Wolfgang von Goethe,
Wilhelm Meisters Lehrjahre
Schlagwörter: Bildung, Erziehung, Arbeit am Selbst, Förderung, Identität
Ästhetischer Mehr-Wert und sozio ökonomischer Mehrwert
Szene 5 - Das B2B-Konzept von Jan-Holger Mauss
Szenenmaterial: Netzbikini-Arbeiten
Schlagwörter: Kooperation,Wertökonomie, Eigentum an Arbeit
Im Körper von Kuratierten: "You should always have
a product that's not you"
Szene 6 - Performer_innen werden gecastet und
vertraglich zu Arbeit verpflichtet
Szenenmaterial: Marina Abramovic' Casting für das
Gala-Dinner im MoCA 2011
Der Kontrakt von Adam Linder für seine Performance
Some Cleaning
Schlagwörter: Casting, Probe, Dienstleistung, Arbeitsbedingungen, Performance-Labor
Vorschüsse auf Realitäten
Szene 7 - Thomas Bernhard und andere Autoren als
Vertragspartner ihres Verlegers
Szenenmaterial: Briefwechsel mit Siegfried Unseld
Schlagwörter: Freie Arbeit, Kredit, Geld, Wert,
Unternehmung, Lohnarbeit, Immobilien
Konversionen - von der Arbeit zur Kunst und wieder zurück
Szene 1 - Roland Barthes' Erweckungserlebnis zum
Romanschriftsteller
Szenenmaterial: Roland Barthes, Die Vorbereitung des Romans
Schlagwörter: Gute Arbeit/schlechte Arbeit, gute Nichtarbeit/ schlechte Nichtarbeit, gute Kunst/schlechte Kunst, Muße
"Wer hat's erfunden?" Vom Genie zum Kreativarbeiter
Szene 2 - "Copyright-Streit" zwischen Albrecht Dürer
und Marcantonio Raimondi
Szenenmaterial: Dürers Klage gegen Raimondi
vor der Signoria von Venedig
Schlagwörter: Autorschaft, Geistiges Eigentum, Genie,
Kreativität, Originalität, Urheberrecht
Dienst am eigenen Potenzial
Szene 3 - Benjamentas Knabenschule
Szenenmaterial: Robert Walser, Jakob von Gunten
Schlagwörter: Potenzial, Vervollkommnung, Möglichkeit,
Vermögen, Dienen
Erziehung und Bildung als ästhetische Arbeit am Selbst
Szene 4 - Zeremoniell der Übergabe des Lehrbriefs
an Wilhelm Meister
Szenenmaterial: Johann Wolfgang von Goethe,
Wilhelm Meisters Lehrjahre
Schlagwörter: Bildung, Erziehung, Arbeit am Selbst, Förderung, Identität
Ästhetischer Mehr-Wert und sozio ökonomischer Mehrwert
Szene 5 - Das B2B-Konzept von Jan-Holger Mauss
Szenenmaterial: Netzbikini-Arbeiten
Schlagwörter: Kooperation,Wertökonomie, Eigentum an Arbeit
Im Körper von Kuratierten: "You should always have
a product that's not you"
Szene 6 - Performer_innen werden gecastet und
vertraglich zu Arbeit verpflichtet
Szenenmaterial: Marina Abramovic' Casting für das
Gala-Dinner im MoCA 2011
Der Kontrakt von Adam Linder für seine Performance
Some Cleaning
Schlagwörter: Casting, Probe, Dienstleistung, Arbeitsbedingungen, Performance-Labor
Vorschüsse auf Realitäten
Szene 7 - Thomas Bernhard und andere Autoren als
Vertragspartner ihres Verlegers
Szenenmaterial: Briefwechsel mit Siegfried Unseld
Schlagwörter: Freie Arbeit, Kredit, Geld, Wert,
Unternehmung, Lohnarbeit, Immobilien
Szene 1 - Roland Barthes' Erweckungserlebnis zum
Romanschriftsteller
Szenenmaterial: Roland Barthes, Die Vorbereitung des Romans
Schlagwörter: Gute Arbeit/schlechte Arbeit, gute Nichtarbeit/ schlechte Nichtarbeit, gute Kunst/schlechte Kunst, Muße
"Wer hat's erfunden?" Vom Genie zum Kreativarbeiter
Szene 2 - "Copyright-Streit" zwischen Albrecht Dürer
und Marcantonio Raimondi
Szenenmaterial: Dürers Klage gegen Raimondi
vor der Signoria von Venedig
Schlagwörter: Autorschaft, Geistiges Eigentum, Genie,
Kreativität, Originalität, Urheberrecht
Dienst am eigenen Potenzial
Szene 3 - Benjamentas Knabenschule
Szenenmaterial: Robert Walser, Jakob von Gunten
Schlagwörter: Potenzial, Vervollkommnung, Möglichkeit,
Vermögen, Dienen
Erziehung und Bildung als ästhetische Arbeit am Selbst
Szene 4 - Zeremoniell der Übergabe des Lehrbriefs
an Wilhelm Meister
Szenenmaterial: Johann Wolfgang von Goethe,
Wilhelm Meisters Lehrjahre
Schlagwörter: Bildung, Erziehung, Arbeit am Selbst, Förderung, Identität
Ästhetischer Mehr-Wert und sozio ökonomischer Mehrwert
Szene 5 - Das B2B-Konzept von Jan-Holger Mauss
Szenenmaterial: Netzbikini-Arbeiten
Schlagwörter: Kooperation,Wertökonomie, Eigentum an Arbeit
Im Körper von Kuratierten: "You should always have
a product that's not you"
Szene 6 - Performer_innen werden gecastet und
vertraglich zu Arbeit verpflichtet
Szenenmaterial: Marina Abramovic' Casting für das
Gala-Dinner im MoCA 2011
Der Kontrakt von Adam Linder für seine Performance
Some Cleaning
Schlagwörter: Casting, Probe, Dienstleistung, Arbeitsbedingungen, Performance-Labor
Vorschüsse auf Realitäten
Szene 7 - Thomas Bernhard und andere Autoren als
Vertragspartner ihres Verlegers
Szenenmaterial: Briefwechsel mit Siegfried Unseld
Schlagwörter: Freie Arbeit, Kredit, Geld, Wert,
Unternehmung, Lohnarbeit, Immobilien