Bei der Aufgabenanalyse werden Informationen aus den Antworten der Schüler gesammelt, zusammengefasst und verwendet, um die Qualität von Multiple-Choice-Fragen (MCQs) zu bewerten. Eine der Möglichkeiten, das Verständnis der Schüler für den Lernstoff zu bewerten, ist die Bewertung, die ein wesentliches Phänomen im Verlauf der Lehr- und Lernaktivitäten darstellt. Popham (2002) und Trice (2000) stellen fest, dass die Beurteilung und Bewertung durch die Schüler ein integraler Bestandteil des Lehr- und Lernprozesses ist Die Beurteilung des Verständnisses der Schüler kann durch Testaufgaben erfolgen. Multiple-Choice-Fragen sind sehr gängige objektive Tests, die an der pädagogischen Fakultät in Nepal eingesetzt werden. Solche Fragen werden auch bei Aufnahmeprüfungen im medizinischen Bereich, in den Ingenieurwissenschaften, in den Naturwissenschaften, im öffentlichen Dienst usw. eingesetzt. Wir können das Verständnis der Schülerinnen und Schüler für den Lernstoff und die Qualität der Multiple-Choice-Fragen durch eine Item-Analyse bewerten. Multiple-Choice-Fragen (MCQs) werden häufig verwendet, um Schüler in verschiedenen Bildungsbereichen zu beurteilen, da sie objektiv sind und in kurzer Zeit eine große Bandbreite an Themen abdecken. Das Buch wurde auf der Grundlage einer Mini-Forschung erstellt, die 2019 am Makawanpur Multiple Campus, Hetauda, Nepal durchgeführt wurde.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.