43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Trotz der administrativen Aufteilung ist Haut-Lomami eine monoethnische Provinz mit Zela-Taschen in Malemba-Nkulu, Sanga in Bukama, Songe in Kabongo und Cokwe und Songe in Kaniama. Darüber hinaus teilt das Volk der Luba im Allgemeinen die gleiche Sprache, die gleiche Geschichte, aber nicht insbesondere eine gemeinsame Kultur. All diese sprachlichen Elemente sollten den Zusammenhalt des Luba-Raums zementieren und ein stärkeres Volk bilden und diese Provinz entwickeln.Ungeachtet dessen ist Haut-Lomami zum Schauplatz wiederkehrender Konflikte zwischen den Betreuern der Institutionen geworden. All…mehr

Produktbeschreibung
Trotz der administrativen Aufteilung ist Haut-Lomami eine monoethnische Provinz mit Zela-Taschen in Malemba-Nkulu, Sanga in Bukama, Songe in Kabongo und Cokwe und Songe in Kaniama. Darüber hinaus teilt das Volk der Luba im Allgemeinen die gleiche Sprache, die gleiche Geschichte, aber nicht insbesondere eine gemeinsame Kultur. All diese sprachlichen Elemente sollten den Zusammenhalt des Luba-Raums zementieren und ein stärkeres Volk bilden und diese Provinz entwickeln.Ungeachtet dessen ist Haut-Lomami zum Schauplatz wiederkehrender Konflikte zwischen den Betreuern der Institutionen geworden. All diese Streitigkeiten sind die Grundlage für die institutionelle Krise. Deshalb haben wir uns in diese trostlose Situation eingearbeitet, um die Hintergründe dieser Krise zwischen den Institutionen zu erfahren.
Autorenporträt
MUSAYA KIBEMBA Benjamin, Bachelor of Arts in Geschichte am ISP- Lubumbashi, Assistent am I.S.P-Kamina. KALENGA NGOY Etienne, Bachelor in Geschichte am I.S.P-Kamina, MUKAYA MALOBA MWANA Séraphin ,Licencié Agrégé in Geschichte an der Universität Lubumbashi, KIKUMBI MWEPU BBC, Licencié in Handels- und Verwaltungswissenschaften am ISP-Lubumbashi.