Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 10,00 €
  • Gebundenes Buch

Aktuell erfährt der Kunstmarkt einen nie dagewesenen Boom. Mit einem Volumen von ca. 23 Milliarden Euro gilt dieser Markt als international stark wachsender Sektor, der sehr lukrative Anlagemöglichkeiten verspricht. Das exklusive Wirtschaftsmagazin ARTINVESTOR berichtet schon seit 2001 über die internationale Kunstszene und informiert über die verschiedenen langfristigen und alternativen Investmentstrategien des Kunstmarktes. Jetzt gibt es von dem Herausgeber des Magazins, Dr. Edgar Quadt, das passende Handbuch des Kunstmarktes, das den Kunstmarkt, so transparent wie möglich macht. Zu Beginn…mehr

Produktbeschreibung
Aktuell erfährt der Kunstmarkt einen nie dagewesenen Boom. Mit einem Volumen von ca. 23 Milliarden Euro gilt dieser Markt als international stark wachsender Sektor, der sehr lukrative Anlagemöglichkeiten verspricht. Das exklusive Wirtschaftsmagazin ARTINVESTOR berichtet schon seit 2001 über die internationale Kunstszene und informiert über die verschiedenen langfristigen und alternativen Investmentstrategien des Kunstmarktes. Jetzt gibt es von dem Herausgeber des Magazins, Dr. Edgar Quadt, das passende Handbuch des Kunstmarktes, das den Kunstmarkt, so transparent wie möglich macht. Zu Beginn des Buches führt der Autor in die Welt des Kunstmarktes ein und erklärt die gängigen Dos & Don'ts im Umgang mit Teilnehmern der Kunstszene. Gleichzeitig informiert der Autor ausführlich über Chancen und Risiken auf dem Kunstmarkt. Sein Hauptaugenmerk legt der Autor auf die Vorstellung und Bewertung verschiedener Künstler. Neben jungen Talenten mit großem Entwicklungspotenzial, sog. Shooting-Stars, präsentiert er auch etablierte Stars, sog. Blue Chips, deren Werke eine sichere Investition sind. Dabei werden die Künstler nicht nur anschaulich porträtiert, sondern Quadt unterzieht ihre Arbeiten einer kritischen Marktanalyse, um im Rahmen der Vermögensplanung stets die richtige Entscheidung zu treffen.
Autorenporträt
Dr. Edgar Quadt, Jahrgang 1967, studierte Betriebswirtschaftslehre und begleitend dazu Kunstgeschichte an der Universität des Saarlandes. 1993 bis 1999 Prüfungsassistent bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Warth & Klein, Düsseldorf, 1999 Examen zum amerikanischen Wirtschaftsprüfer. Nebenberuflich externer Doktorand an der Westfälischen Wilhelmsuniversität, Münster, Promotion 1996 zum Dr. rer. pol. in einer volkswirtschaftlichen Arbeit über den Kunstmarkt. Ab 2000 Aufbau des Objekts ARTINVESTOR für die Finanzen Verlaggesellschaft/Axel Springer und bis 2002 dessen Chefredakteur. Im selben Jahr Übernahme von ARTINVESTOR im Zuge eines Management-Buy-Outs. Ausbau des Verlages 2004 durch Gründung der Event-Beteiligung ARTSEASONS GmbH gemeinsam mit UBS Wealth Management und Maybach zu einer Networking-Plattform im Spannungsfeld von Kunst und Wirtschaft. 2007 Expansion von ARTINVESTOR International in das englischsprachige Ausland.
Rezensionen
"Kunst wird durch Geld erst schön." -- Andy Warhol

"Der individuelle Genuss bleibt ein wichtiges Motiv der Anlage in Kunst. So hat das Kunstinvestment, wie auch andere alternative Formen der Geldanlage, seine ganz eigene Dimension, die ihr einen besonderen Reiz verleiht." -- www.bankenverband.de