Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 5,10 €
  • Broschiertes Buch

Arunachala Satsangs umfasst acht Gespräche, die in Tiruvannamalai während Premanandas alljährlichem Arunachala Satsang Retreat entstanden sind. Sie sind Anstoß, das von unserem Verstand errichtete Gefängnis einzureißen. Alles wird aus dem Weg geräumt, was einen Suchenden, der aus der Illusion aussteigen will, aufhalten könnte. Premananda zeigt auf humorvolle Weise, dass wir nicht die Erfahrung "mein Leben" sind, sondern das Bewusstsein, in dem diese Erfahrung erscheint. Er betont, wie wirkungsvoll Hingabe, Vertrauen und Schicksal sind. Sie haben die Kraft, uns in die Präsenz zu führen. "Du…mehr

Produktbeschreibung
Arunachala Satsangs umfasst acht Gespräche, die in Tiruvannamalai während Premanandas alljährlichem Arunachala Satsang Retreat entstanden sind. Sie sind Anstoß, das von unserem Verstand errichtete Gefängnis einzureißen. Alles wird aus dem Weg geräumt, was einen Suchenden, der aus der Illusion aussteigen will, aufhalten könnte. Premananda zeigt auf humorvolle Weise, dass wir nicht die Erfahrung "mein Leben" sind, sondern das Bewusstsein, in dem diese Erfahrung erscheint. Er betont, wie wirkungsvoll Hingabe, Vertrauen und Schicksal sind. Sie haben die Kraft, uns in die Präsenz zu führen. "Du kannst es Stille, Leere, das Selbst oder sogar Gott nennen, und wir können dahin gelangen, indem wir einfach still sind.Dort fließt überwältigende Liebe wie eine Gebirgsquelle."
Autorenporträt
Premananda verbrachte fünfzehn Jahre mit Osho und fünf Jahre mit dem großartigen Advaita-Meister H.W.L. Poonja (Papaji), einem direkten Schüler von Ramana Maharshi. Diese Jahre brachten ein tiefes Verständnis und Wissen, so dass seine Suche bei Papaji ein Ende fand.Seine tiefe Liebe zu Indien und zu Sri Ramana Maharshi führte ihn immer wieder zu verschiedenen indischen Heiligen und Meistern. Dadurch entstand eine einzig-artige Sammlung von Interviews, die nun in diesem Buch und den dazugehörigen Filmen zu finden sind. Premananda lebt in der Open Sky Satsang Community zwischen Köln und Düsseldorf und bietet Satsang-Treffen in ganz Europa an. Als Maler liebt er außerdem die Kunst und die Schönheit.