55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch fasst epidemiologische, klinische und therapeutische Informationen über die Sporotrichose zusammen, eine zoonotische Pilzerkrankung, die Menschen und Haustiere, insbesondere Katzen und Hunde, befällt. Die Sporotrichose ist für die öffentliche Gesundheit von Bedeutung und gilt als eine der am schwierigsten zu bekämpfenden Mykosen in der Human- und Veterinärmedizin, da die Erreger dieser Krankheit nachweislich resistent gegen Pilze sind. Die dringende Notwendigkeit, neue antimykotische Moleküle für die Behandlung der Sporotrichose zu finden, ist anerkannt, und Heilpflanzen werden…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch fasst epidemiologische, klinische und therapeutische Informationen über die Sporotrichose zusammen, eine zoonotische Pilzerkrankung, die Menschen und Haustiere, insbesondere Katzen und Hunde, befällt. Die Sporotrichose ist für die öffentliche Gesundheit von Bedeutung und gilt als eine der am schwierigsten zu bekämpfenden Mykosen in der Human- und Veterinärmedizin, da die Erreger dieser Krankheit nachweislich resistent gegen Pilze sind. Die dringende Notwendigkeit, neue antimykotische Moleküle für die Behandlung der Sporotrichose zu finden, ist anerkannt, und Heilpflanzen werden zunehmend als Quellen für bioaktive Verbindungen untersucht. Dieses Buch befasst sich mit den Zukunftsaussichten für die Behandlung der Sporotrichose bei Hunden und Katzen, wobei der Schwerpunkt auf dem Bioprospecting von Heilpflanzen liegt.
Autorenporträt
Stefanie B. Waller ist Tierärztin mit Abschluss an der UFPEL, hat einen Master in Veterinärwissenschaften (UFRGS), eine Spezialisierung in der Kleintierklinik (EQUALIS) und ist Doktorandin in Veterinärwissenschaften (UFPEL). Sie arbeitet im Bereich der präventiven Veterinärmedizin mit Schwerpunkt auf Infektionskrankheiten und hat Erfahrung mit Pilzerkrankungen, Antimykotika und Naturprodukten.