4.5 *****
Ich bin grad in meiner Krankenhaus-Romance Era und somit war ich sofort neugierig auf As long as we care!
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Was bekommt man?
*Enemies to Lovers
*Emotional Scars
*Men with emotions
*Krankenhaussetting
*etwas Spice
*tolle Entwicklungen der
Charaktere
Und darum geht's:
Vor einem Jahr hatte die Logopädin Isla eine Affäre mit Oberarzt Ethan…mehr4.5 *****
Ich bin grad in meiner Krankenhaus-Romance Era und somit war ich sofort neugierig auf As long as we care!
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Was bekommt man?
*Enemies to Lovers
*Emotional Scars
*Men with emotions
*Krankenhaussetting
*etwas Spice
*tolle Entwicklungen der Charaktere
Und darum geht's:
Vor einem Jahr hatte die Logopädin Isla eine Affäre mit Oberarzt Ethan Bailey,ehe er das Land verließ und sie mit gebrochenem Herzen zurückgeblieben ist. Nun ist er wieder da und die beiden sollen gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Plötzlich sind alte Gefühle wieder da. Aber kann Isla die Mauer, die Ethan um sein Herz errichtet hat, zum Einsturz bringen?
Ich lese sehr viel NA und oft fehlt mir bei der Entwicklung der Charaktere und den Erklärungen was, aber das war hier das erste Mal nicht der Fall. Man denkt nach den ersten Seiten OMG was für ein A... ist Ethan und am Ende hat man Verständnis, was sein Verhalten nicht entschuldigt, aber auch Isla ist nicht naiv und sieht das. Generell sind die Charaktere und deren Beweggründe ziemlich gut und sie sind sehr selbstreflektiert!
Fand das ganze Setting Krankenhaus sehr gut recherchiert und umgesetzt. Aber auch anderen teils ernste Themen und ich wurde emotional gut abgeholt und aufgefangen. Ich fand es auch gut und interessant, dass ich sogar paar Dinge lernen konnte, weil mal andere Berufsgruppen, Krankheiten auftauchen als gewöhnlich.
Die Geschichte hatte Spannung, schöne Momente, traurige und einen runden Schluss. Und ich mochte den Prolog und ich mag den Prolog fast nie, weil zu 90% immer wieder das selbe kommt... hier fand ich es aber erneut realisitisch, generell die letzten Kapitel, denn nur weil zwei sich finden, läuft es nach so viel Darma nicht sofort rund und sie müssen an sich, aber auch miteinander arbeiten. Das wurde hier perfekt erzählt.
Und ich mochte auch wie Männer generell dargestellt worden sind und auch nicht immer stark sein müssen.
Man merkt ich bin sehr begeistert und habe die Geschichte in wenigen Tagen durchgesuchtet,aber warum "nur" 4.5 Sterne von 5? Was evtl. mich nur persönlich gestört hat, aber das gab den Abzug, war der Alkohol. Es ist teils eh schon ein großes Thema und gerade deswegen, hat es mich gestört wie oft von den Protagonisten immer wieder Schmerz mit Alkohol betäubt wurde. Das Wort Tequila und Whiskey kam mir einfach zu oft vor. Aber evtl. geht es nur mir so und macht die Gesamtstory und Aussage nicht schlechter, es hat mich nur etwas gestört und voll 5 Sterne zu geben. denn sonst wird mit allen Themen & Emotionen unfassbar sensibel umgegangen und der Schreibstil ist wirklich toll.
Es gab schon ziemliche Ryan & Sarah Vibes und hoffe so sehr auf einen weiteren Band!!
Ich würde ihn sofort lesen!