Nicht lieferbar

Lori Handeland
Broschiertes Buch
Asche / Die Phoenix-Chroniken Bd.1
Roman.
Ins Deutsche übertr. v. Petra Knese
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Jetzt beginnt die letzte Schlacht - diese Worte raunt Ruthie ihrer Pflegetochter Elizabeth Phoenix zu, bevor sie stirbt. Tage später erwacht Liz im Krankenhaus, heimgesucht von düsteren Visionen. Was hat es mit Ruthies geheimnisvollen Worten auf sich? Und warum taucht ausgerechnet jetzt Liz Exgeliebter Jimmy Sanducci wieder auf? Unversehens gerät die ehemalige Polizistin zwischen die Fronten eines Krieges übernatürlicher Mächte, und die wieder entflammte Leidenschaft für Jimmy führt nicht nur Liz an den Rand des Abgrunds ...
Lori Handeland schreibt mit großem Erfolg historische und zeitgenössische Liebesromane. Ihre Gestaltwandlerserie (Wolfskuss) wurde mit Begeisterung aufgenommen und mit dem RITA Award ausgezeichnet. Die Phoenix-Chroniken sind ihr erster Ausflug in die Urban Fantasy. Lori Handeland lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Southern Wisconsin.
© Richard Bublitz
Produktdetails
- Verlag: LYX
- Originaltitel: Phoenix Chronicles Any given Doomsday
- 1. Aufl.
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 6. September 2011
- Deutsch
- Abmessung: 180mm x 124mm
- Gewicht: 305g
- ISBN-13: 9783802584909
- ISBN-10: 3802584902
- Artikelnr.: 32360523
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Über die Autorin:
Lori Handeland feiert mit ihren historischen und fantastischen Romanen nicht nur in den USA große Bestseller-Erfolge. Ihre Werwolf-Serie wurde mit Begeisterung aufgenommen und 2005 mit dem RITA Award ausgezeichnet. Lori Handeland lebt mit ihrer Familie in Wisconsin. …
Mehr
Über die Autorin:
Lori Handeland feiert mit ihren historischen und fantastischen Romanen nicht nur in den USA große Bestseller-Erfolge. Ihre Werwolf-Serie wurde mit Begeisterung aufgenommen und 2005 mit dem RITA Award ausgezeichnet. Lori Handeland lebt mit ihrer Familie in Wisconsin.
Kurzbeschreibung:
Elizabeth Phoenix, eine ehemalige Polizistin, besitzt seit frühestern Kindheit eine merkwürdige Gabe. Nach einer Vision findet sie ihre Pflegemutter Ruthi sterbend in deren Haus vor. „Jetzt beginnt die letzte“ Schlacht sind die letzten Worte, die sie an Elizabeth richtet. Einge Tage später wacht Elizabeth im Krankenhaus auf, heimgesucht von weiteren düsteren Visionen, mit denen sie jedoch nichts anfangen kann. Doch dann taucht Liz´ Exfreund Jimmy auf und eröffnet ihr eine fremde Welt, in der seit Jahrhunderten ein Krieg tobt, den nur Liz beenden kann...
Meine Meinung
„Asche“ ist der Auftakt zur neuen Fantasyreihe „Die Phoenix- Chroniken“ von Lori Handeland. Es dauert ein wenig, bis die Handlung in Gang kommt und der Leser sich einen Überblick darüber verschafft hat, um was es eigentlich geht. Leider findet man in der Geschichte keine großartigen Höhen und Tiefen, sie „plätschert“ so vor sich hin, wirkliche Spannung kam nicht auf.
Der Schreibstil ist manchmal etwas verwirrend, man weiß nicht, wer gerade was sagt und muss die Dialoge regelrecht „auseinanderpflücken“, um sie zu verstehen.
Die Geschichte ist sehr fantastisch, manchmal schon fast überladen. Man merkt, dass sich die Autorin sehr viel Mühe gegeben hat, eine neue Geschichte zu kreieren, aber sie schießt dabei leider etwas über das Ziel hinaus. Elisabeth ist Hellseherin, Gestaltwandlerin UND Traumwandlerin und kann sich sowieso, da sie eine Empathin ist, durch Sex jegliche Art von Magie aneignen. Für meinen Geschmack ein wenig zu viel des Guten.
Auch fehlte mir während des Lesens die angepriesene Erotik. Klar, es gibt Sexszenen im Buch, aber es kam das Gefühl auf, Sex sei eher Mittel zum Zweck als Vergnügen. Von Erotik war leider, bis auf einige wenige „heiße“ Stellen zum Schluß der Geschichte, wenig zu merken.
„Asche“ hat mir ein paar nette Stunden Lesevergnügen bereitet, mehr aber leider auch nicht. Bleibt zu hoffen, das die folgenden Bände der „Phoenix- Chroniken“ spannender sein werden.
Weniger
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Dies ist das erste Werk der Autorin, welches ich gelesen habe, und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover ist in Weiß und hellen Rottönen gehalten. In der oberen Hälfte ist eine Augenpartie zu sehen. Die Augen sind dunkelorange und man sieht drum herum Flammen.
In der unteren …
Mehr
Dies ist das erste Werk der Autorin, welches ich gelesen habe, und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover ist in Weiß und hellen Rottönen gehalten. In der oberen Hälfte ist eine Augenpartie zu sehen. Die Augen sind dunkelorange und man sieht drum herum Flammen.
In der unteren Hälfte steht in gelber Farbe der Titel geschrieben und in Schwarz weitere Informationen zum Buch. Hinter dem Schriftzug ist in hellem Grau ein Vogel zu sehen.
Dies ist der erste Band der Phoenix-Chroniken.
Die Geschichte handelt von der jungen Elisabeth Phoenix, einer ehemaligen Polizistin. Sie wuchs als Waisenmädchen bei ihrer Ziehmutter Ruthie auf, die sie eines Tages blutüberströmt, im Sterben liegend findet. Während sie versucht, diese zu retten, taucht Jimmy auf, ihr Exfreund und ihre große Liebe. Auch er ist Waise und wurde von Ruthie aufgezogen. Durch sein Erscheinen in ihrem Haus wird er zum Verdächtigen.
Phoenix erfährt, dass Ruthie eine Dämonenjägerin war und ihre Fähigkeiten nun an sie weitergegeben hat. Sie muss lernen, mit diesen Begabungen umzugehen, sträubt sich aber sehr lange dagegen. Um herauszufinden, wer Ruthies Mörder war, könnten sie ihr vielleicht noch hilfreich werden. Gemeinsam mit Jimmy begibt sie sich auf die Suche. Wird sie den Mörder enttarnen?
Mit viel Spannung und Erotik versteht es die Autorin, den Leser um den Finger zu wickeln. Die Spannung baute sich von Seite zu Seite immer mehr auf und die erotischen Szenen lockerten die Handlung ein wenig auf.
Aus der Sicht von Phoenix erzählt Lori Handeland die Geschichte.
Die Charaktere waren so gut beschrieben, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Viele Szenen spielten sich in meinem Kopfkino ab.
In keinster Weise wurde es mir beim Lesen langweilig. Lesepausen einzulegen, fiel mir sehr schwer, da die Spannung nicht abriss.
Fazit:
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil dieser Serie.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Am anfang war ich nicht so begeistert von dem Buch, aber ich muß sagen es wurde von kapittel zu kapittel immer spannender und zulestzt habe ich es verschlungen.
Die als Polizistin gescheiterte nun als Kellnerin arbeitende und mit übersinnlichen Fähigkeiten ausgestattete …
Mehr
Am anfang war ich nicht so begeistert von dem Buch, aber ich muß sagen es wurde von kapittel zu kapittel immer spannender und zulestzt habe ich es verschlungen.
Die als Polizistin gescheiterte nun als Kellnerin arbeitende und mit übersinnlichen Fähigkeiten ausgestattete Elizabeth Phoenix findet eines Tages ihre blutüberströmte Pflegemutter die Opfer eines Verbrechens wurde. Die Sterbende raunt ihr vor ihrem Ableben noch die Worte "Jetzt beginnt die letzte Schlacht" zu und dann verliert Elizabeth das Bewusstsein. Tage später erwacht sie und wird von düsteren Visionen geplagt und realisiert, dass sie eine wichtige Aufgabe zu erfüllen hat.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen es ist echt supper freue mich schon auf Band 2.
Weniger
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Ich bin schlicht weg begeistert von diesem Buch!!! Man findet Gestaltwandler, Vampire, Dhampire, Feen und einige mehr, doch nicht immer ist sofort klar, wer gut und wer böse ist. Durch die Ich- Perspektive lernt der Leser zusammen mit Lizzy sich in der magischen Welt einzuleben. Ganz klar: …
Mehr
Ich bin schlicht weg begeistert von diesem Buch!!! Man findet Gestaltwandler, Vampire, Dhampire, Feen und einige mehr, doch nicht immer ist sofort klar, wer gut und wer böse ist. Durch die Ich- Perspektive lernt der Leser zusammen mit Lizzy sich in der magischen Welt einzuleben. Ganz klar: Dickes Lob an die Autorin, 5 Sterne!Ach und die Erotik kommt auch nicht zu kurz ;-)
Weniger
Antworten 2 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 6 finden diese Rezension hilfreich