Nicht lieferbar

Kai Meyer
Broschiertes Buch
Asche und Phönix
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar, das Gesicht des Magiers Phoenix aus den "Glamour"-Filmen. Sie ist eine "Unsichtbare", nirgends zu Hause, immer im Verborgenen. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Londoner Hotelsuite beim Diebstahl und nutzt die Chance, um mit ihr vor den Fans und Paparazzi zu fliehen. Ihre gemeinsame Reise führt sie durch Frankreich bis an die Côte d'Azur - auf den Spuren eines teuflischen Paktes, verfolgt von einer dämonischen Macht, die sie gnadenlos jagt.
Kai Meyer, geboren 1969, arbeitete als Journalist, bevor er sich auf das Schreiben von Büchern verlegte. Er hat inzwischen über fünfzig Titel veröffentlicht, darunter zahlreiche Bestseller, und gilt als einer der wichtigsten Phantastik-Autoren Deutschlands.
© Melanie Grande
Produktdetails
- Carlsen Taschenbücher Bd.1356
- Verlag: Carlsen
- Seitenzahl: 464
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 27. Januar 2015
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 120mm x 35mm
- Gewicht: 422g
- ISBN-13: 9783551313560
- ISBN-10: 3551313563
- Artikelnr.: 40800989
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Kai Meyer gehört zu den populärsten und auch innovativsten deutschsprachen Autoren der phantastischen Literatur", alliteratus.com, Jana Mikota, 03.02.2013
Meine Meinung:
Dieses Buch war tatsächlich eine kleine Überraschung, und mal wieder kam es mir zu Gute, dass ich den Klappentext nur grob überflogen habe. Genau deshalb konnten mich die verschiedenen Elemente der Erzählung so sehr überraschen. Grade als man denkt, es geht …
Mehr
Meine Meinung:
Dieses Buch war tatsächlich eine kleine Überraschung, und mal wieder kam es mir zu Gute, dass ich den Klappentext nur grob überflogen habe. Genau deshalb konnten mich die verschiedenen Elemente der Erzählung so sehr überraschen. Grade als man denkt, es geht um eine einfach Contemporary-Geschichte trifft Kai Meyer genau ins Schwarze mit dem Einfluss der dämonischen Magie.
Zunächst muss ich sagen, dass mir das Cover wirklich sehr gut gefallen hat, und selbst ohne Schutzumschlag war das Buch ein echter Hingucker. Die Farben sind wunderbar stimmig und selbs der Titel passt so schön ins Gesamtbild.
Die Protagonisten Ash und Phönix haben von Anfang an wunderbar miteinander harmoniert, hier merkt man, dass Kai Meyer ein wunderbares Gespür dafür hat, wie er die Beziehung zwischen Protagonisten auf leben lässt. Ash mit ihrem Leben im Verborgenen stellt den totalen Kontrast zu Parker dar, der ein Leben in der Öffentlichkeit füht. Es war wunderbar mit zu erleben, wie sich ihre Körper immer mehr angezogen fühlen.
Wie schon erwähnt überrascht Kai Meyer mit mgaischen Momenten, die mich wirklich verzaubert und in ihren Bann gezogen haben. So gibt es Männer und Frauen verführende Wesen die wie Menschen wirken, aber doch etwas ganz anderes sind. Und es gibt Beschützer die scheinbar unverwundbar sind. Und es gibt ein Wesen, dass all diese übertrumpft durch Brutalität und Unzerstörbarkeit, ein Wesen das dem Teufel so ähnlich ist, aber dennoch so unscheinbar. Seine Auftritte haben mich gegruselt und gleichzeitig fasziniert.defbgn
Zum Schluss muss ich noch erwähnen, dass mir das Setting, also zunächst London und dann die Südküste Frankreichs, wirklich gut gefallen hat. Ich mochte die Beschreibungen und die Landschaft sehr und konnte somit zumindest kurz das trübe winterliche Deutschland verlassen und abtauchen.
Fazit:
Kai Meyer liefert hier ein sehr gutes Gesamtbuchpaket. Mit einem hauch von Romanze, Magie und Spannung bleibt dem Leser nichts anderes übrig als bis zur letzten Seite gebannt zu Verfolgen wohin Ashs und Parkers Weg führt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Audio CD mit DVD
In dem Buch geht es um den Schauspieler Parker, der die Nase voll von seinem Leben als Promi in Großbritannien hat. Deswegen nutzt er die Gelegenheit, als er das Mädchen Ash beim Stehlen in seiner Suite überrascht - und haut mit ihr ab. Allerdings werden die beiden von Chimena …
Mehr
In dem Buch geht es um den Schauspieler Parker, der die Nase voll von seinem Leben als Promi in Großbritannien hat. Deswegen nutzt er die Gelegenheit, als er das Mädchen Ash beim Stehlen in seiner Suite überrascht - und haut mit ihr ab. Allerdings werden die beiden von Chimena verfolgt, die nicht ganz menschlich ist und Parkers Vater untersteht. Sie wird bei einem Kampf getötet, als Parker und Ash von einem ebenfalls nicht menschlichen Wesen namens Gignol angegriffen werden. Sie flüchten nach Frankreich zu seinem Vater, der Parker einsperren und Ash davonjagen lässt. Er hat einem Pakt mit einem Dämon namens Libertique geschlossen, den er gebrochen hat und den Parker nun für ihn einlösen muss. Der Dämon ernährt sich von dem Ruhm eines Künstlers und hat die Fähigkeit, ihn berühmt zu machen. Im Austausch dafür, dass der Künstler weiter Kunst macht, wird er berühmt und muss nach seinem Tod sein Talent Libertique überlassen.<br />Das Buch ist spannend geschrieben, gibt allerdings viele Rätsel auf und ist an manchen Stellen etwas langatmig.
Ich empfehle es vor allem Fantasyfreunden weiter und solchen, die sich für satanische Kulte interessieren...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Audio CD mit DVD
Seit sich Ash, eine Diebin die nirgendwo zu Hause ist und Parker, ein gehypter Hollywoodstar dem der Trubel um sich eigentlich schon längst zu viel ist, in Parkers Hotelsuite getroffen haben wo Ash grade dabei war ihn auszurauben, spürt man dass die Schicksale der beiden unausweichlich …
Mehr
Seit sich Ash, eine Diebin die nirgendwo zu Hause ist und Parker, ein gehypter Hollywoodstar dem der Trubel um sich eigentlich schon längst zu viel ist, in Parkers Hotelsuite getroffen haben wo Ash grade dabei war ihn auszurauben, spürt man dass die Schicksale der beiden unausweichlich mieinander verwoben sind. Ash hilft Parker bei der Flucht und dafür zeigt er sie nicht an. Die beiden fliehen vor den Medien, Parkers Beschützerin und seinem Vater, mit dem er zuvor öffentlich einen Bruch beganngen hatte. Ihre Flucht fürt sie nach Südfrankreich auf der Suche nach Antworten, denn Parkers Familie birgt ein düsteres Geheimnis. Übernatürliche Mächte verfolgen die beiden. Bei seinem Vater angekommen erfahren sie von dem teuflischen Pakt den dieser geschloßen hatte um an Ruhm und Aufmerksamkeit zu kommen. Die beiden können grade noch rechtzeitig entkommen und versuchen nun wieder auf der Flucht gemeinsam nach einem Ausweg aus ihrer brenzligen Lage.<br />Das Buch ist einfach nur toll. Das Thema Ruhm als Droge ist eine neue, orginelle Idee und auch noch hochaktuell. Die Handlung ist in der Gegenwart angesiedelt und mit Auszügen der griechischer Mythologie durchsetzt. Meyer greift geschickt auf Elemente eines Horror Romans zurück und wiedersetzt sich damit dem Klischee eines Jugendromans. Die Spannung wird dadurch höher und man fiebert jede Sekunde der Flucht von den beiden Protagonisten mit. Die Charaktere sind wahnisnnig schön, ob gut oder böse, einfach perfekt ausgearbeitet und man trauert richtig wenn einer von ihnen stirbt. Kai Meyers sprachliche Leistung ist, wie von ihm gewohnt, herrausragend. Die Sicht ist immer aus der eines Erzählers, doch der Fokus auf einzelne Personen ist vorhanden und wechselt, so dass man auch die Gefühlswelt der unterschiedlichen Personen wahrnehmen kann und sich dadurch der Blickwinkel des Lesenden weitet. Die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte, durchsetzt von schockierenden Horrorszenen und auch Phasen des gewöhnlichen Alltags runden einen tollen, unterhaltsamen und bereichernden Roman ab. Kann ich nur empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Audio CD mit DVD
Parker Cale ist Schauspieler und zur Zeit ziemlcih angesagt. Zu angesagt.
Als er Ash dabei erwischt wie sie in seinem Hotelzimmer Geld klaut, erpresst er sie damit er vor dem genzem Trubel flüchten kann. Die beiden freunden sich an und flüchten nun gemeinsam vor den Paparazzi und Parkers …
Mehr
Parker Cale ist Schauspieler und zur Zeit ziemlcih angesagt. Zu angesagt.
Als er Ash dabei erwischt wie sie in seinem Hotelzimmer Geld klaut, erpresst er sie damit er vor dem genzem Trubel flüchten kann. Die beiden freunden sich an und flüchten nun gemeinsam vor den Paparazzi und Parkers Aufpasserin. Das ist nicht einfach und sehr riskant, denn irgendwie ist seine "Aufpasserin" nicht ganz normal.
Was Parker erst nicht ahnt und dann lieber nicht wahr haben will, ist dass sein Vater vor langer Zeit einen Pakt mit einem Dämon geschlossen hat und dieser sich jetzt auf üble Weise erfüllen soll.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Zwar denkt Kai Meyer sich hier nichts richtig neues aus und steckt das ganze wieder in sein typisches Handlungschema. Aber es macht immer noch Spaß; Sein Schreibstil, die Charakteriesierung der Personen und der Witz mit dem er aller seine Bücher füttert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Audio CD mit DVD
Die komplette Rezi gibts auf: www.book-addicted.blogspot.com
Es gibt mehr als einen spannungsgeladenen (und schon fast gruseligen) Moment in diesem Buch und mir als Leser ging mehr als einmal fast die Luft aus, weil ich so gefesselt von diesen Vorgängen war, dass ich schlichtweg …
Mehr
Die komplette Rezi gibts auf: www.book-addicted.blogspot.com
Es gibt mehr als einen spannungsgeladenen (und schon fast gruseligen) Moment in diesem Buch und mir als Leser ging mehr als einmal fast die Luft aus, weil ich so gefesselt von diesen Vorgängen war, dass ich schlichtweg vergaß zu atmen. Dieses Buch packte mich und lies mich nicht mehr los, ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und konnte stellenweise einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere sind wundervoll, die Landschaftsbeschreibungen sehr bildlich und die Sprache und der Humor des Autors einfach unvergleichlich. Kai Meyer schafft es immer wieder, mich mit seinen Romanen in eine neue Welt zu entführen, wie es kaum noch ein Autor heutzutage schafft, und eine fiktive Welt zu erschaffen, an die man glaubt, wie an die Märchen, die man als Kind erzählt bekommen hat. Er schafft es, mich in einen Zustand zu versetzen, den ich sonst nur als Kind erreichen konnte: Das völlige versinken in eine Geschichte, das Gefühl mittendrin zu sein und in diesem Augenblick nur in dieser fantastischen Welt zu leben.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Audio CD mit DVD
Ash und Parker - Kampf gegen Dämonen
Parker Cale ist erst 20 Jahre alt, aber bereits auf dem Höhepunkt seines Ruhms als Schauspieler. Er verkörpert die Rolle des "Phoenix Hawthorne", der mit Engeln und Elfen spricht und damit ähnlichen Hype verursacht wie einst …
Mehr
Ash und Parker - Kampf gegen Dämonen
Parker Cale ist erst 20 Jahre alt, aber bereits auf dem Höhepunkt seines Ruhms als Schauspieler. Er verkörpert die Rolle des "Phoenix Hawthorne", der mit Engeln und Elfen spricht und damit ähnlichen Hype verursacht wie einst "Harry Potter". Dabei basiert sein Erfolg nicht auf seinem Talent, sondern eher auf den geschickten Publicity-Kampagnen seines Vaters. Royden Cale ist der typische erfolgreiche Geschäftsmann und besitzt Anteile an den Verlagen und Filmstudios, die die Phönix-Reihe herausbringen. Doch Parker hängt seine Film-Rolle und die damit verbundenen schlechten Drehbücher zum Hals raus und es kommt vor laufenden Kameras zum Bruch zwischen Vater und Sohn. Was Parker nicht ahnt, ist dass sein Vater vor langer Zeit einen Pakt mit einem Dämon geschlossen hat und dieser sich jetzt auf üble Weise erfüllt.
Ash und Parker begegnen sich gleich am Anfang des Buches unter ungewöhnlichen Umständen. Ash ist in Parkers Hotelzimmer eingedrungen, aber nicht um ihn anzuhimmeln, sondern um dort Bargeld zu stehlen. Dummerweise wird sie dabei jedoch von Parker erwischt und er kauft ihr die Zimmermädchen-Nummer nicht ab. Die beiden arrangieren sich, denn Parker will dem Rummel um seine Person entfliehen und sucht einen Weg aus dem Hotel und eine Bleibe, die niemand kennt.
Kai Meyer ist mir als Autor zwar erst seit der Arkadien-Trilogie ein richtiger Begriff, dafür liebe ich diese Bücher aber auch heiß und innig und war schon sehr gespannt auf sein neues Werk. Bei Asche und Phönix soll es sich diesmal jedoch um einen Einzelband handeln und wie gewohnt gelingt es Kai Meyer, die Grenzen zwischen Phantasie und Wirklichkeit so gut zu verwischen, dass eine glaubwürdige Handlung entsteht.
Ash und Parker haben mich zwar ein wenig an die beiden Hauptpersonen aus Arkadien erinnert, aber wahrscheinlich habe ich mich deshalb auch gleich so wohl mit ihnen gefühlt. Beide sind etwas verkorkst und kämpfen nicht nur gegen äußere, sondern auch ihre inneren Dämonen an. Der Großteil des Charmes, den das Buch versprüht, geht eindeutig auf das Konto von Ash und Parker. Wie sie sich nach anfänglichem gegenseitigen Misstrauen einander annähern, die Probleme des anderen wahrnehmen und akzeptieren, macht das Buch für mich erst so richtig lesenswert.
Insgesamt ist "Asche und Phönix" ein wenig düster, als durchweg heiteren Charakter gibt es lediglich Lucien, einen Schauspieler-Kollegen und Freund von Parker, der in seinen Filmen einen schwulen Engel gespielt hat und immer für einen lässigen Spruch gut ist.
Stellenweise fand ich den Roman etwas zu brutal für ein Jugendbuch für ab-14jährige. Da werden Körperteile abgeschossen/zerschossen, Leute geschlagen, erstochen - von den kreativen Todesarten für die Dämonen mal ganz zu schweigen, es ist also nichts für zarte Gemüter.
Dafür lässt sich dem Buch aber auch die Botschaft entnehmen, dass Ruhm, Geld und Erfolg eben nicht alles ist im Leben. Mir hat jedenfalls die Reise mit Ash und Parker durch Frankreich ausgesprochen gut gefallen, es ging oft Fingernägel-knabbernd spannend zu und die beiden bilden ein sehr gutes Gespann.
Als Besonderheit gibt es zu dem Buch auch noch das ebook zum Download mittels Code im hinteren Teil.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für