20,30 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Am untersten Ende des Laternenpfahls, da wo alle hinpinkeln, wo es am meisten stinkt, am weitesten entfernt vom Licht, beginnt Sörens Kindheit im Nachkriegs-Deutschland.Als Träumer und Spätentwickler macht die Bildung einen großen Bogen um ihn.Nur seine Naivität, seine Neugierde und Resilienz schützen ihn vor Schlimmerem und helfen ihm, trotz schlechten Starts ins Leben einen Platz in der Gesellschaft zu finden. Nachdem er die Hilfsschule mit Ach und Krach beendet hat, absolviert er anschließend erfolgreich eine Malerlehre. Dabei entdeckt er aber auch andere Seiten des Lebens, wie soziale…mehr

Produktbeschreibung
Am untersten Ende des Laternenpfahls, da wo alle hinpinkeln, wo es am meisten stinkt, am weitesten entfernt vom Licht, beginnt Sörens Kindheit im Nachkriegs-Deutschland.Als Träumer und Spätentwickler macht die Bildung einen großen Bogen um ihn.Nur seine Naivität, seine Neugierde und Resilienz schützen ihn vor Schlimmerem und helfen ihm, trotz schlechten Starts ins Leben einen Platz in der Gesellschaft zu finden. Nachdem er die Hilfsschule mit Ach und Krach beendet hat, absolviert er anschließend erfolgreich eine Malerlehre. Dabei entdeckt er aber auch andere Seiten des Lebens, wie soziale Missstände und vor allem das andere Geschlecht ...Ein authentischer Einblick in das Nachkriegsdeutschland mit allen Facetten: Kriegsversehrten, sozialem Überlebenskampf und Aufbruch sowie freier Liebe.
Autorenporträt
Sven Dethlefsen wurde 1954 in Hamburg geboren und ist seiner Heimatstadt bis heute treu geblieben. Nachdem er die Hilfsschule besuchte, absolvierte er im Anschluss eine Malerlehre. Nach dem Abschluss des Studiums der Soziologie kehrte er aber in sein altes Metier zurück, machte den Meister im Malereihandwerk und übernahm einen Betrieb, den er mehrere Jahrzehnte führte. Mittlerweile ist er in Rente, aber nach wie vor als Schimmelpilz-Sachverständiger freiberuflich tätig. Mit dem Schreiben hat er während der Corona-Jahre begonnen. Wenn er nicht seine heilenden Reparaturhände einsetzt, musiziert er gerne und betreibt altersgerechten Sport.