35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bei der objektiven Untersuchung der jüngeren Geschichte Aserbaidschans ist es wichtig, genaue Informationen über die in verschiedenen Epochen errichteten Statuen zu liefern. Jedes politische Regime errichtet Statuen und Denkmäler zu Ehren derer, die ihm gedient haben. Straßen, Alleen und andere werden nach den Namen derer benannt, die dem Regime gedient haben. Wenn diese Regime gestürzt werden, reißen die neuen Kräfte, die an die Macht kommen, diese Denkmäler nieder und errichten an ihrer Stelle ihre eigenen Denkmäler. Leider hat sich dieser bolschewistische Umgang mit Denkmälern in verschiedenen Phasen der modernen Geschichte Aserbaidschans gezeigt.…mehr

Produktbeschreibung
Bei der objektiven Untersuchung der jüngeren Geschichte Aserbaidschans ist es wichtig, genaue Informationen über die in verschiedenen Epochen errichteten Statuen zu liefern. Jedes politische Regime errichtet Statuen und Denkmäler zu Ehren derer, die ihm gedient haben. Straßen, Alleen und andere werden nach den Namen derer benannt, die dem Regime gedient haben. Wenn diese Regime gestürzt werden, reißen die neuen Kräfte, die an die Macht kommen, diese Denkmäler nieder und errichten an ihrer Stelle ihre eigenen Denkmäler. Leider hat sich dieser bolschewistische Umgang mit Denkmälern in verschiedenen Phasen der modernen Geschichte Aserbaidschans gezeigt.
Autorenporträt
Maharram Pasha oglu Zulfugarli.Se licenció en la Facultad de Historia de la Universidad Estatal de Bakú en 1978 y completó sus estudios de postgrado en 1985. Trabaja en la Universidad de Turismo y Gestión de Azerbaiyán desde 2007. Desde noviembre de 2018 es profesor del Departamento de Ciencias Sociales de la AUTM. Es autor de 172 obras científicas, entre ellas 71 libros.