
K. T. Steen
Broschiertes Buch
Ash - Vergessene Sterne
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ash möchte im Jetzt leben, weshalb sie ihre Visionen ignoriert. Das ändert sich jedoch, als sie sieht, wie sie und ihre Freunde sich freiwillig von der Dunkelheit verschlucken lassen. Schweren Herzens stellt sie sich der Zukunft und findet den Grund für diese Szene: Scheinbar kann sie ihre beste Freundin Amy, die vor vielen Jahren in der Finsternis verschwunden ist, aus Noir zurückholen. Allerdings ist weder bekannt, was sie dort erwartet, noch gibt es eine Garantie für eine Rückkehr. Trotz aller Unsicherheiten begibt sich die Truppe auf diese Mission. Schon bald wünscht sich Ash aber, ...
Ash möchte im Jetzt leben, weshalb sie ihre Visionen ignoriert. Das ändert sich jedoch, als sie sieht, wie sie und ihre Freunde sich freiwillig von der Dunkelheit verschlucken lassen. Schweren Herzens stellt sie sich der Zukunft und findet den Grund für diese Szene: Scheinbar kann sie ihre beste Freundin Amy, die vor vielen Jahren in der Finsternis verschwunden ist, aus Noir zurückholen. Allerdings ist weder bekannt, was sie dort erwartet, noch gibt es eine Garantie für eine Rückkehr. Trotz aller Unsicherheiten begibt sich die Truppe auf diese Mission. Schon bald wünscht sich Ash aber, nie aufgebrochen zu sein, denn im Land der Zeit trachten die Hüter der Vergangenheit ihnen nach dem Leben.Band 2 des spannenden Romantasy-Zweiteilers von K.T. Steen.
K.T. Steen widmet sich, seit sie denken kann, den schönen Künsten. Ob Musik, Malen oder Schreiben: Ihr Kopf steckt immerzu in einer Wolke umherschwirrender Ideen. Ihre ersten Bücher hat sie neben ihrem Job als Wirtschaftsinformatikerin veröffentlicht, ehe mit vierzig Jahren dann der Sprung ins kalte Wasser folgte: die Selbstständigkeit als hauptberufliche Autorin. Seither genießt sie es jeden Tag aufs Neue, ihren Protagonisten Leben einzuhauchen, tiefe Gefühle in Worte zu fassen und die unzähligen Geschichten, die durch ihre Gedanken kreisen, zu Papier zu bringen. Unter dem Pseudonym "Kerstin Böhm" veröffentlicht sie auch Liebesromane.
Produktdetails
- Verlag: tredition
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 536
- Erscheinungstermin: 25. November 2022
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 37mm
- Gewicht: 715g
- ISBN-13: 9783347773165
- ISBN-10: 3347773160
- Artikelnr.: 66661461
Herstellerkennzeichnung
tredition GmbH
Heinz-Beusen-Stieg 5
22926 Ahrensburg
support@tredition.com
Immer öfter hat Ash Visionen, in denen sie sieht, wie sie sich, gemeinsam mit ihren Freunden, von der Dunkelheit verschlucken lässt. Diese Visionen lassen sich nicht lange ignorierten und Ash bleibt nichts andres übrig, als sich ihrer Zukunft zu stellen. Als sie erfährt, dass …
Mehr
Immer öfter hat Ash Visionen, in denen sie sieht, wie sie sich, gemeinsam mit ihren Freunden, von der Dunkelheit verschlucken lässt. Diese Visionen lassen sich nicht lange ignorierten und Ash bleibt nichts andres übrig, als sich ihrer Zukunft zu stellen. Als sie erfährt, dass ihre, seit Jahren vermisste Freundin Amy von Noir verschluckt wurde, begibt sie sich, zusammen mit einigen anderen auf eine Rettungsaktion, die eigentlich ein Himmelfahrtskommando ist. Was wird sie in Noir erwarten? Wird sie Amy retten und zurückbringen können? Gibt es überhaupt die Chance auf eine Rückkehr?
Die Ereignisse von Teil eins und zwei bauen aufeinander auf und deshalb sollten die Bücher in chronologischer Reihenfolge gelesen werden.
Beginnen wir mit dem tollen Cover. Es passt perfekt zum ersten Band und wenn man die beiden Bücher nebeneinander legt, ergeben sie das Gesicht von Ash.
Schon Band 1 der Dilogie hat mich begeistert und ich war deshalb sehr gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte. Normalerweise habe ich bei Mehrteilern immer Probleme, wieder in die Story hineinzufinden, da es oft schon einige Monate her ist, dass ich das letzte Band der Reihe gelesen habe.
Aber hier fiel es mir leicht wieder den Anschluss zu finden, denn auf der ersten Seite gibt es einen kurzen Rückblick und wir erfahren in „Was zuletzt geschah“, wie Band 1 endete. Am Ende des Buches gibt es noch ein Glossar, in dem die wichtigsten Begriffe erklärt werden und ein Personenregister, um den Überblick nicht zu verlieren.
Das fand ich richtig gut, denn so konnte ich sofort wieder in die Geschichte eintauchen und mich von der Handlung mitziehen lassen.
Ich liebe den fantastischen Schreibstil der Autorin schon lange und habe mittlerweile alle ihre Bücher gelesen.
Sie führt ihre Leser mit einer eloqenten und lebendigen Ausdrucksweise durch eine abwechslungsreiche und ungewisse Handlung. Sie baut unvorhersehbare Wendungen und Plottwist ein und lässt uns an scheinbar ausweglosen Situationen teilhaben. Ich habe oft mit Ash gezittert und die vielen unerwarteten Wendungen raubten mir so manches Mal den Atem.
K.T. Steen hat eine Welt erschaffen, die mich unfassbar fasziniert hat. Vor meinen Augen lief ein Kopfkino ab. Ich habe Noir bildhaft vor mir gesehen und auch die atmosphärische Stimmung war für mich zu jeder Zeit greifbar.
Ash und Liam setzen alles daran, Amy aus der Dunkelheit zu befreien.
Aber wem kann Ash trauen? Wer ist gut und wer ist böse? In so mancher Figur habe ich mich letztendlich getäuscht.
Die Charaktere sind sehr lebendig und authentisch beschrieben und haben sich im Vergleich zu Band eins fortlaufend weiterentwickelt. Auch die Liebesgeschichte ist wunderbar in die Handlung eingewebt. Die zwiespältigen Gefühle von Ash und ihre innere Zerrissenheit waren für mich nachvollziehbar und bis zuletzt blieb offen, für wen sie sich letztendlich entscheiden würde.
Der Aufbau des Plots ist sehr durchdacht und mit interessanten Verstrickungen und einer konstanten Ungewissheit hält K.T. Steen die Spannung auf einem hohen Level.
Es fällt mir schwer, meine Begeisterung in Worte zu packen.
Auch der finale Teil der Noir-Saga hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und mitgerissen.
Die Reihe hat alles, was eine gute Fantasy-Story braucht. Eine außergewöhnliche Handlung, viele spannende Situationen, die es in sich haben, Magie, Emotionen und eine Liebesgeschichte, die sich, ohne sich in den Vordergrund zu drängen, wunderbar einfügt.
Ein fesselnder Pageturner und ein Mustread für alle Fans guter Fantasy.
Ich kann die Reihe jedem nur ans Herz legen und für mich gehört dieses Buch auf die Spiegel-Bestseller-Liste!
Dafür gibt es verdiente 5 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Absolute Herzensreihe
Meine Meinung:
Zuallererst muss ich dieses megaschöne Cover erwähnen. Zusammen sieht die Dilogie so wunderschön aus, ein Blickfang in jedem Bücherregal. Es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich die beiden Bücher zusammen in meinem …
Mehr
Absolute Herzensreihe
Meine Meinung:
Zuallererst muss ich dieses megaschöne Cover erwähnen. Zusammen sieht die Dilogie so wunderschön aus, ein Blickfang in jedem Bücherregal. Es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich die beiden Bücher zusammen in meinem Bücherregal sehe.
Teil 1 war für mich schon ein absolutes Highlight. Am Ende wurde ich ratlos zurückgelassen und konnte es kaum erwarten, Teil 2 zu lesen. Was soll ich sagen? Zusammen mit Ash und ihren Freunden habe ich mich auf eine abenteuerliche und unglaubliche Reise nach Noir begeben. Wenn ich ehrlich bin, habe ich K. T. Steen mehr als einmal verflucht und konnte nicht glauben, dass sie uns das antut. Was genau, verrate ich natürlich nicht. Nur so viel, mir ist das Herz gebrochen. Ob das bis zum Schluss so geblieben ist? Wer weiß....
Der Schreibstil von K. T. Steen hat mich wieder drumherum alles vergessen lassen.
Die Charaktere muss man einfach lieben (gut, es gibt da die ein oder andere Ausnahme ;-)). Ash und Liam sind so toll dargestellt, aber auch Bennet hat sich in mein Herz geschlichen.
Auch Teil 2 ist für mich ein absolutes Highlight und es gibt von mir 5 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Gedanke, dass Amy aus Noir gerettet werden kann, lässt Ash nicht los und sie überredet Liam, die gefährliche Mission anzutreten. Neben Mary und Aden schließt sich ihnen auch Bennet an, der seine Cousine Elaine zurück holen möchte und nach einigen Trainingseinheiten …
Mehr
Der Gedanke, dass Amy aus Noir gerettet werden kann, lässt Ash nicht los und sie überredet Liam, die gefährliche Mission anzutreten. Neben Mary und Aden schließt sich ihnen auch Bennet an, der seine Cousine Elaine zurück holen möchte und nach einigen Trainingseinheiten mit den neuen Somnium-Methoden beginnen sie die Reise ins Ungewisse, die ihnen mehr abverlangen wird, als sie anfangs ahnen.
"Ash - Vergessene Sterne“ von K.T. Steen ist der zweite Teil einer äußerst spannenden Jugendfantasygeschichte, der mich während des Lesens emotional durch sämtliche Höhen und Tiefen gerissen hat. Zum Verständnis ist es meiner Meinung nach unabdingbar, zunächst den Vorgängerband "Ash - Dunkle Stille" gelesen zu haben, da die Handlung fortlaufend erzählt wird und die Ereignisse in diesem Buch auf das Geschehen des ersten Teils aufbauen. Ash, Liam und ihre Freunde waren mir dort bereits ans Herz gewachsen und ich habe mich gefreut, dass ich ihre Abenteuer endlich weiter verfolgen konnte. Die Figuren habe ich von Anfang an als realistisch und lebensecht empfunden, so dass ich in jeder einzelnen Leseminute mit ihnen mit gefühlt habe. Umso heftiger hat mich eine überraschende Wendung dann aus der Bahn geworfen und ich muss zugeben, in diesem Moment habe ich mit der Autorin gehadert, was sie uns Lesern zumutet - da es nicht mein erstes Buch von K.T. Steen ist, hätte ich einfach etwas mehr Vertrauen haben sollen.
Den Schreibstil der Autorin kenne und mag ich schon länger, auch in diesen Roman bin ich äußerst schnell eingetaucht und mochte den E-Reader zwischendurch kaum aus der Hand legen. Die Spannung habe ich noch intensiver empfunden, als beim Vorgängerband und die emotionale Entwicklung zwischen den Figuren hat mich nach und nach immer mehr in ihren Bann gezogen. Die Beschreibung des Hintergrunds hat mir ebenfalls gut gefallen, besonders Noir fand ich anschaulich und fantasievoll dargestellt. Insgesamt hat mich dieses Buch durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle gejagt, dabei aber dennoch wunderbar unterhalten und zum Schluss (entgegen meiner anfänglichen Befürchtungen) rundum zufrieden zurück gelassen. Für diese einzigartige, fantastische Dilogie spreche ich daher sehr gern eine Leseempfehlung aus.
Fazit: Gleichermaßen spannend und emotional bildet dieser Roman zusammen mit seinem Vorgänger ein einzigartiges Lesevergnügen für jugendliche und auch ältere Fantasyfreunde, das ich gern weiter empfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Story:
Die Geschichte knüpft direkt an den Geschehnissen des letzten Bandes an. Eigentlich muss unser Hauptcharakter jetzt eine wichtige Entscheidung für die Zukunft treffen. Wird sie ihren Fähigkeiten folgen, oder zu ihrem alten Leben zurückkehren? Doch scheinbar ist die im …
Mehr
Story:
Die Geschichte knüpft direkt an den Geschehnissen des letzten Bandes an. Eigentlich muss unser Hauptcharakter jetzt eine wichtige Entscheidung für die Zukunft treffen. Wird sie ihren Fähigkeiten folgen, oder zu ihrem alten Leben zurückkehren? Doch scheinbar ist die im ersten Band neu entdeckte Welt noch nicht fertig mit ihr. Sie reißt alte Wunden auf und stellt sie vor noch viel schwierigere Entscheidungen. Und wieder scheint sie eine Schlüsselrolle einzunehmen und nicht wegzudenken zu sein vom nächsten Auftrag. Wird sie in ihr nächstes Abenteuer starten und alles riskieren?
Die Geschichte ist von der ersten Seite an spannend und hat mich voll in ihren Bann gezogen. Die beschriebene Welt ist überzeugend und stimmig. Band zwei bringt nochmal einige neue Facetten auf, die sich gut einfügen und noch ein genaueres Bild von der Welt zeigen. Es gibt viele überraschende Wendungen, die sich auch auf Geschehnisse im ersten Band beziehen.
Charaktere:
Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Bereits bekannte Charaktere haben neue Charakterzüge erhalten und die bereits bekannten verdeutlicht, sodass ein noch intensiveres Bild von diesen entstanden ist. Sie sind facettenreich, haben Tiefgang und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben einen interessanten Hintergrund.
Die Emotionen und Handlungen der Charaktere sind sehr gut nachvollziehbar und können überzeugen. Als Leser leidet man mit den Charakteren und freut sich, wenn etwas gut läuft. Eine gelungene Darstellung.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gelungen. Er nimmt den Leser mit in die Welt der Charaktere und lässt ihn die emotionale Achterbahnfahrt, die diese durchmachen, miterleben.
Ein sehr gelungener zweiter Band!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für