Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 7,96 €
  • Gebundenes Buch

Wer wachsen will, muss nach Osten! Zu lange haben deutsche Unternehmen in Ländern wie China, Indien und den "kleinen Tigerstaaten" Südostasiens ausschließlich eine Bezugsquelle für Billigprodukte oder verlängerte Werkbänke gesehen. Die aktuelle Wirtschaftskrise hat jedoch gezeigt, dass nennenswerte Zuwächse nicht mehr in den gesättigten Wirtschaftsräumen des Westens zu finden sein werden. Die Zukunft gehört eindeutig dem globalen Mittelstand.
Der Gang nach Asien kann aber für den deutschen Unternehmer im Desaster enden, wenn er mit seinen eigenen Maßstäben und Erfahrungen an die neuen und
…mehr

Produktbeschreibung
Wer wachsen will, muss nach Osten! Zu lange haben deutsche Unternehmen in Ländern wie China, Indien und den "kleinen Tigerstaaten" Südostasiens ausschließlich eine Bezugsquelle für Billigprodukte oder verlängerte Werkbänke gesehen. Die aktuelle Wirtschaftskrise hat jedoch gezeigt, dass nennenswerte Zuwächse nicht mehr in den gesättigten Wirtschaftsräumen des Westens zu finden sein werden. Die Zukunft gehört eindeutig dem globalen Mittelstand.

Der Gang nach Asien kann aber für den deutschen Unternehmer im Desaster enden, wenn er mit seinen eigenen Maßstäben und Erfahrungen an die neuen und für ihn fremden Märkte herangeht. Hier hilft dieses Buch. Es beantwortet die Fragen, die jeder Mittelständler sich stellt, der nach Asien gehen will oder dort bereits vertreten ist: Welche Produkte sind in Asien wirklich gefragt? Wie finde ich das als deutscher Unternehmer heraus? Wie sind die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen? Welche Adressen helfen bei der Informationsbeschaffung und Kontaktanbahnung?

Der erste Teil des Buches vermittelt grundlegende Informationen, die länderübergreifend wichtig sind. Der zweite Teil behandelt einzelne Länder mit ihren jeweiligen Besonderheiten: China, Indien, Thailand, Vietnam, Kambodscha, Laos, Malaysia, Indonesien und die Philippinen.

"Asien für Profis" bietet unerlässliches Praxiswissen für alle Mittelständler, die in Asien schon aktiv sind oder das planen, geschrieben von Fachexperten, die über langjährige Erfahrungen in den einzelnen asiatischen Ländern verfügen.Ein Buch für alle Geschäftsführer und Führungskräfte kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU).
Autorenporträt
Cole, Tim
Tim Cole, Jahrgang 1950, ist als Kolumnist, Internet-Experte und Blogger sowie als gefragter Vortragsredner ein Meinungsführer der digitalen Wirtschaft. Einem breiten Publikum wurde Cole als Moderator der Fernsehsendung eTalk des Nachrichtensenders n-tv und später bei N24 ein Begriff. Er ist Autor zahlreicher Publikationen und lebt im österreichischen St. Michael im Lungau.
Rezensionen
"Cole und Denk informieren im ersten Teil umfangreich über Wirtschaft, Kultur und Risiken Asiens. Im zweiten Teil porträtieren sie Berater und Rechtsanwälte in Ländern wie China, Indonesien oder Laos. Im Gegensatz zu vielen anderen Ratgebern liefern die Autoren konkrete Tipps, etwa zu den jeweiligen Gepflogenheiten." enable, Mai 2011

"Die Autoren helfen hier mit einer klar strukturierten und pointierten Übersicht [...] Mit China, Indien, Thailand, Vietnam, Kambodscha, Laos, Malaysia, Indonesien und den Philippinen sind quasi alle wichtigen Player abgedeckt. Das Fazit: eine gute Einführung mit viel Praxiswissen aber ohne rhetorischen Ballast." Asia Bridge, April 2011