61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die chilenische Lachsindustrie ist eines der wenigen erfolgreichen Beispiele für eine von Chile entwickelte Industriepolitik. Ihr kurzer historischer Prozess hat viele Wissenschaftler dazu motiviert, die Gründe für ihren Erfolg, aber auch für ihr Scheitern zu untersuchen. In der Praxis gibt es keine einheitliche Art und Weise der Strukturierung einer produktiven Tätigkeit. Die Unternehmen artikulieren sich jedoch auf der Grundlage des von ihnen erworbenen und entwickelten Wissens auf die bestmögliche Weise und schaffen so Trends innerhalb der Tätigkeit. In diesem Buch befasst sich der Autor…mehr

Produktbeschreibung
Die chilenische Lachsindustrie ist eines der wenigen erfolgreichen Beispiele für eine von Chile entwickelte Industriepolitik. Ihr kurzer historischer Prozess hat viele Wissenschaftler dazu motiviert, die Gründe für ihren Erfolg, aber auch für ihr Scheitern zu untersuchen. In der Praxis gibt es keine einheitliche Art und Weise der Strukturierung einer produktiven Tätigkeit. Die Unternehmen artikulieren sich jedoch auf der Grundlage des von ihnen erworbenen und entwickelten Wissens auf die bestmögliche Weise und schaffen so Trends innerhalb der Tätigkeit. In diesem Buch befasst sich der Autor mit den Aspekten, die mit der Organisation der Industrie von ihren Anfängen bis in die jüngste Zeit zusammenhängen, wobei er sich auf das Phänomen der vertikalen Integration als Erklärungsfaktor für ihr Verhalten im Laufe der Zeit konzentriert.
Autorenporträt
Ingenieur für internationalen Handel. Master in internationaler Strategie und Handelspolitik. Akademiker am Institut für Internationale Studien der Universität Chile. Ehemaliger Leiter der Abteilung für den Index der Industrieproduktion am Nationalen Institut für Statistik von Chile. Experte für produktive Entwicklung und internationalen Handel.