Das Ziel dieses Buches war die kritische Analyse von Aspekten der Mitarbeiterwahrnehmung und deren Einfluss auf den Leistungsbeurteilungsprozess in einem der Krankenhäuser im Bezirk Uasin Gishu. Ziel war es, die Auswirkungen einer als ungerecht empfundenen, ungenauen und subjektiven Leistungsbeurteilung auf den Leistungsbeurteilungsprozess zu untersuchen. Die Untersuchung basierte auf einem konzeptionellen Rahmen, bei dem die Leistungsbeurteilung die abhängige Variable war, während Leistungsbeurteilung, Fairness und Genauigkeit die unabhängigen Variablen waren. Das Ergebnis ist, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen der Leistungsbeurteilung und den verschiedenen Wahrnehmungsaspekten gibt. Die Schlussfolgerung ist, dass, wenn der Leistungsbeurteilungsprozess als fair, genau und objektiv wahrgenommen wird, die Mitarbeiter das Feedback wahrscheinlich positiv aufnehmen, was zum Gesamterfolg des gesamten Leistungsbeurteilungsprozesses führt.