Jeder redet heutzutage von Digitalisierung. Und dass Unternehmen unter Digitalisierungsdruck stehen, ist ein geflügeltes Wort. Aber was heißt das konkret? Welche Aufgaben stellen sich Führungskräften und welche Lösungsansätze gibt es dafür? Um diese Fragen zu beantworten, klärt das Buch zunächst die Begriffe "Digitalisierung" und "Management". Auf dieser begrifflichen Grundlage werden dann wichtige Aspekte des Managements der Digitalisierung analysiert. Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft zeigen, wie sich der Kundennutzen optimieren lässt, wie maschinelles Lernen das Entscheiden…mehr
Jeder redet heutzutage von Digitalisierung. Und dass Unternehmen unter Digitalisierungsdruck stehen, ist ein geflügeltes Wort. Aber was heißt das konkret? Welche Aufgaben stellen sich Führungskräften und welche Lösungsansätze gibt es dafür? Um diese Fragen zu beantworten, klärt das Buch zunächst die Begriffe "Digitalisierung" und "Management". Auf dieser begrifflichen Grundlage werden dann wichtige Aspekte des Managements der Digitalisierung analysiert. Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft zeigen, wie sich der Kundennutzen optimieren lässt, wie maschinelles Lernen das Entscheiden unterstützt und wie man virtuelle Realität im Unternehmen praktisch einsetzen kann. Vorgestellt werden außerdem neue Entwicklungen in Regulatorik und Berichtswesen sowie Möglichkeiten der IT-gestützten Wirtschaftsförderung. Führungskräfte erhalten so eine Fülle wertvoller Anregungen, um ihre Unternehmen längerfristig noch erfolgreicher zu machenHinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Matthias Graumann, Professor für Unternehmensführung und Organisation an der Hochschule Offenburg, Privatdozent an der Universität zu Köln, Forschungsgebiete: Organisation, Führung, Managerhaftung Achim Burkhardt, Professor für Handelsmanagement an der Hochschule Offenburg, Forschungsgebiete: Führung, Strategie, Handel Thomas Wenger, Professor für Quantitative Methoden an der Hochschule Offenburg, Forschungsgebiete: Banken und Kapitalmarkt, Finanzwirtschaft der Unternehmen
Inhaltsangabe
Management der Digitalisierung.-Digitale Kundeninteraktionen empirisch erforschen.-Digitalisierung im Handel -Den Kundennutzen im Blick.-Machine-.-Learning-Verfahren in betriebswirtschaftlichenEntscheidungen im Kontext menschlicherVerantwortung.-ntelligentes Data Governance und Data Management -Neue Chancen für die Kundendatenbewirtschaftung.-Die Schaffung und Nutzung von Virtualität -Jederzeit denBlick auf das Wesentliche fokussieren.-Private versus Staatliche Digitalwährungen -eine interdisziplinäre Einordnung des Disruptionspotentials.-Digitalisierung der Finanzberichterstattung -Ist die Unternehmenswelt bald ein transparentes Dorf?.-Digitalisierung staatlicher Wirtschaftsförderung.-nnovative staatliche Außenwirtschaftsförderung für inländische KMU.
Management der Digitalisierung.-Digitale Kundeninteraktionen empirisch erforschen.-Digitalisierung im Handel -Den Kundennutzen im Blick.-Machine-.-Learning-Verfahren in betriebswirtschaftlichenEntscheidungen im Kontext menschlicherVerantwortung.-ntelligentes Data Governance und Data Management -Neue Chancen für die Kundendatenbewirtschaftung.-Die Schaffung und Nutzung von Virtualität -Jederzeit denBlick auf das Wesentliche fokussieren.-Private versus Staatliche Digitalwährungen -eine interdisziplinäre Einordnung des Disruptionspotentials.-Digitalisierung der Finanzberichterstattung -Ist die Unternehmenswelt bald ein transparentes Dorf?.-Digitalisierung staatlicher Wirtschaftsförderung.-nnovative staatliche Außenwirtschaftsförderung für inländische KMU.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826