Fernsehwerbung ist für die Werbetreibenden mit enormen Kosten verbunden. Wenn sie die Ziele der Werbetreibenden erfüllt, ist sie sinnvoll, andernfalls ist sie eine Verschwendung von Zeit, Geld und Energie für die Werbetreibenden. Um sie effektiv zu gestalten, muss man die zugrunde liegenden Faktoren verstehen, die das Publikum dazu bringen, sich Fernsehwerbung anzusehen. Forscher haben die Faktoren erforscht, die die Zuschauer dazu bewegen, sich Fernsehwerbung anzusehen. Angesichts des Wandels der Technologie, der Werbemedien und des Zuschauerverhaltens ist es jedoch erforderlich, die Faktoren und ihre Gültigkeit bei der Beeinflussung des Zuschauerverhaltens in Bezug auf das Ansehen von Fernsehwerbung zu untersuchen. Die vorliegende Arbeit ist nur ein Schritt in diese Richtung. Dieses Buch bietet einen immensen Spielraum für künftige Forschungen. Es kann sowohl von Forschern als auch von Praktikern auf dem Gebiet des Marketings im Allgemeinen und der Fernsehwerbung im Besonderen genutzt werden.