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Vor dem Hindergrund denographischer und kultureller Umbrüche besteht für viele gut etablierte kleine und mittelständische Unternehmen eine große Herausforderung darin, für ihre Mitarbeiter und für potentielle neue Mitarbeiter als interessanter Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Oft besteht gleichzeitig ein Veränderungsdruck, der bisherige Lösungsschemata nicht ausreichen läßt. Ein leistungsgerechtes Umfeld zu bieten, ist dafür ein zentrales Element. Es fordert die Unternehmensleitung und ihre Führungskräfte gleichermaßen. Das vorliegende Buch gibt einen Überblick zu den relevanten Aspekten um…mehr

Produktbeschreibung
Vor dem Hindergrund denographischer und kultureller
Umbrüche besteht für viele gut etablierte kleine und
mittelständische Unternehmen eine große
Herausforderung darin, für ihre Mitarbeiter und für
potentielle neue Mitarbeiter als interessanter
Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Oft besteht
gleichzeitig ein Veränderungsdruck, der bisherige
Lösungsschemata nicht ausreichen läßt. Ein
leistungsgerechtes Umfeld zu bieten, ist dafür ein
zentrales Element. Es fordert die Unternehmensleitung
und ihre Führungskräfte gleichermaßen. Das
vorliegende Buch gibt einen Überblick zu den
relevanten Aspekten um Leistung, Motivation, die
Bindung von Mitarbeitern und ihre Identifikation mit
dem Unternehmen. Es enthält weiterhin konkrete
Vorschläge zur Verbesserung.
Autorenporträt
Anja Pertzsch, Jahrgang 1975, studierte Jura und General
Management. Nach einer Tätigkeit in den USA und
interdisziplinär-wissenschaftlicher Projektarbeit arbeitet sich
seit 2004 im Bereich Human Resources.