Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 24,95 €
  • Broschiertes Buch

Zentrales Anliegen dieser Untersuchung sind Aspekte der zeitsprachlichen Entwicklung und Formen zeitsprachlicher Komplexität in Schülertexten zu Bildergeschichten in Abhängigkeit von den Merkmalen Klassenstufe/Alter, Schulart und Geschlecht. Darüber hinaus belegen die Ergebnisse das faktorielle Zusammenspiel von linguistischen Teilbereichen, die in der theoretischen Forschung zum Teil als unabhängig voneinander erachtet werden, und geben somit wesentliche Impulse für die Sprachdidaktik.

Produktbeschreibung
Zentrales Anliegen dieser Untersuchung sind Aspekte der zeitsprachlichen Entwicklung und Formen zeitsprachlicher Komplexität in Schülertexten zu Bildergeschichten in Abhängigkeit von den Merkmalen Klassenstufe/Alter, Schulart und Geschlecht. Darüber hinaus belegen die Ergebnisse das faktorielle Zusammenspiel von linguistischen Teilbereichen, die in der theoretischen Forschung zum Teil als unabhängig voneinander erachtet werden, und geben somit wesentliche Impulse für die Sprachdidaktik.
Autorenporträt
Der Autor: Michael Hug arbeitet am Institut für Deutsche Sprache und Literatur an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg i. Br. und lehrt Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik. Er studierte an der Pädagogischen Hochschule und an der Universität in Freiburg i. Br. und war lange als Lehrer tätig.